1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

LaCie 2Big Triple Festplatten ersetzen

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von Bikul, 12. Juli 2009.

1. Bikul

Bikul New Member

Hallo Datenfreunde,
    ich suche schon seit geraumer Zeit Infos zu folgender Frage:

Wie gross können die Festplatten sein, die ich in eine LaCie 2 Big Triple einbauen kann?

Sie wurde mit 2 x 500 GB geliefert. LaCie selbst will mir partout keine Auskunft geben, da ja sonst die Garantie verfallen würde. Wäre mir jedoch egal.

Kann ich da alles mögliche reinbauen oder wird man durch den Controller begrenzt?

Danke für Feedback
    Bernd

2. TomPo

TomPo Active Member

Ich denke mal, dass 2 HDs mit 750 oder 1000 MB keine Probleme darstellen sollten.

3. dimoe

dimoe New Member

Hier eher allgemein, da schon LaCie nichts konkreteres sagen will:

es heißt, daß die zur Zeit verwendeten Controller maximal 2GB-Festplatten erkennen können.

man könnte also 2 maximal 2GB große Festplatten einbauen, wenn sie einzeln (Raid 1) arbeiten, sobald man sie aber im Raid 0 (oder 5) zusammenschließt, dürfen es nur 2x1GB sein, da sie sonst über die "erkennbare"-Größe von 2 GB kommen.

Ob das Gehäuse von der höheren Wärmeentwicklung her mitspielt, kann ich Dir aber nicht sagen, ich hatte leider schon mal Festplatten-Aufhänger, weil sie zu warm wurden.

Ich habe vor einem halben Jahr in meiner Buffalo Drivestation-Duo 2 x 1,5 GB eingebaut, dort läuft es hervorragend.

4. MACaerer

MACaerer Active Member

Du meinst sicher Terabyte, sonst wäre das schon ziemlich kleine Platten :rolleyes:

MACaerer

5. dimoe

dimoe New Member

so ein Aufstand wegen einem Buchstaben!
    aber ist schon richtig, die 1GB Festplatte war glaube ich 1996 im PM 4400.

da hättest du aber bei TomPo auch schon die 1000 MB bemerken können!

6. MACaerer

MACaerer Active Member

:embar::embar:

MACaerer

Diese Seite empfehlen