1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Laaaang...

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von RSC, 22. Dezember 2004.

1. RSC

RSC ahnungslose

jepp,
    aber wenn man(n) nachts gut essen und gut trinken will...

2. friedrich

friedrich New Member

Wo wohnst Du?

In D kann man das gerade noch essen, das ist wahr gesprochen. Im Vergleich zu hier sind McD und BK in den USA eine wahre Freude. Und deren Konkurrenz (z.B. Jack in the Box) bietet fast Sterneküche.

3. RSC

RSC ahnungslose

es gibts auch nen irischen Pub an der Engelsgrübe...

mit Livemusik...

4. friedrich

friedrich New Member

Ich wäre nicht auf die Idee gekommen, in eine Disko zu fahren zum Essen. Zumindest nicht in Deutschland. Von Ibiza kenn ich das.

5. RSC

RSC ahnungslose

:D
    Lübeck ist nicht Hamburg, das was für HH Reeperbahn ist, ist für HL Abaco :D

mit nem kleinen Unterschied - da kannst du sicher sein, du kommst lebendig raus....

6. RSC

RSC ahnungslose

Irgendwie bin ich glücklich, dass ich in HL wohne, und nicht in HH...wenn ich Nightlife möchte, kann ich in 45 min in HH sein. Genau so viel braucht man in HH von einer Ecke in die Andere. Hab' 2 Jahre in HH verbracht. Möchte nicht mehr da wohnen. Zu stressig...

7. friedrich

friedrich New Member

So gefährlich ist die Reeperbahn auch nicht. Nur ein paar Clubs vielleicht. Die, wo man eh nicht reingeht.

HL ist nicht HH, aber auch in HH ist es schwieriug, nachts was zu Essen zu bekommen. Allerdings erst ab 24 Uhr und nicht schon ab 22 Uhr.

8. RSC

RSC ahnungslose

musste 7 monate lang Reeperbahn hin und zurück täglich fahren... was ich schon da erlebt habe... aus dem auto gesehen...

9. friedrich

friedrich New Member

Aber Du mußt mit dem Wagen zurück. Party ohne Alkohol wär mir zu trocken.
    Und wenn man zentral wohnt, also links der Alster, ist alles in 15 min per Taxi erreichbar.
    Stressig? Sagen die Lübecker alle über HH. Ich finds ja etwas zu gemächlich in HL ;–)

10. friedrich

friedrich New Member

Ist nicht der Jungfernstieg, logisch.

11. RSC

RSC ahnungslose

Nnnaja... Lübeck ist meine Wahlheimat. Bin in einer großen Stadt geboren (1,5 mio), mit U-Bahn und allen Pipapo. Ich kenne Großstadtleben viel zu gut. Bin froh, dass ich jetzt in so einer kleinen Stadt lebe, wo man von einem Vorort zu dem Anderen nur 30 min braucht.
    Vielleicht bin ich alt und spießig geworden ??? :confused: ;(

12. Rotweinfreund

Rotweinfreund + Jevers Liebhaber

Nenn' dein Geburtsdatum und ich sage dir, wie alt du bist.

13. friedrich

friedrich New Member

Ich glaube, man gewöhnt sich dran. Habe früher an einer 4x4-spurigen Kreuzung gewohnt, in der Nähe des Universitätskrankenhauses HH mit dem ständigen Zulieferverkehr, und ich hatte damit keine Probleme.
    Jetzt wohne ich in einer Zone 30 und finde es außerhalb etwas zu laut.
    Wenn ich mal bei meinen Eltern im Vorort schlafe, kann ich nicht einschlafen, weil ich das Blut in meinen Ohren höre. Die hingegen schrecken auf, wenn ein Auto vorbeifährt.

Ruhe ist ein Luxus. Aber zu ruhig macht auch leicht träge und kleinkariert.

14. RSC

RSC ahnungslose

wie alt bin ich, weiss ich selber :)

15. RSC

RSC ahnungslose

Dies Luxus will ich jetz haben. Aber kleinkariert werde ich nie. Dafür war und ist mein Leben zu bunt.

16. friedrich

friedrich New Member

Und wenns nicht bunt ist, malst Du die Leute bunt an, wenn ich das recht sehe?!

17. RSC

RSC ahnungslose

Ja. :klimper: Ab und zu mal. Und nicht nur die Leute. Manchmal auch auf Papier.

18. friedrich

friedrich New Member

Wie fies, das kann sich nicht mal wehren.

19. RSC

RSC ahnungslose

das war jetzt aber 'ne Beleidigung...;(

20. friedrich

friedrich New Member

das war jetz aber nicht so gemeint :embar:

Diese Seite empfehlen