1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Kurze Frage zur Neuinstallation meines MacBooks

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Anvil1971, 29. Dezember 2006.

1. Anvil1971

Anvil1971 New Member

hallo Zusammen,

seit heute Mittag bin ich stolzer Besitzer eines MacBooks und freue mich mich nicht mehr mit dem ewigen Windows-gepachte belasten zu müssen. Zudem ist der neue laptop noch um einiges schicker...
    ich habe aber leider ein kleines Problem:
    Heute Mittag habe ich im Mediamarkt Essen das letzte Ausstellungsstück ergattern können (nachdem im Saturn und bei Gravis alles ausverkauft war.)
    Leider ist das gute Stück mit einem Admin-Passwort geschützt und ich kann mich nur als gast anmelden.
    da ich mir mit meinem neuen Baby erst mal die Nacht um die Ohren schlagen möchte würde ich ungern bis Morgen warten und zum mediamarkt fahren. Daher meine Frage: Wie kann ich mittels der Betriebssystem CD´s das Teil neu einrichten ohne das Kennwort zu kennen.
    Daten habe ich noch keine drauf, welche ich vorher sichern müsste. Wäre nett, wenn jemand eine Antwort parat hätte.
    Vielen Dank

2. MacS

MacS Active Member

Hab's selbst noch nicht machen müssen, weiss aber, dass du mit der 1. System-DVD hochfahren musst (DVD einlegen, Neustarten und die Taste c gedrückt halten). Nach dem Hochfahren solltest du nach der Funktion "Passwort zuücksetzen" ausschau halten.

3. Anvil1971

Anvil1971 New Member

Super! Klappt tadellos.
    Vielen Dank für Deine schnelle Antwort. Du hast einen neuen Mac-Besitzer glücklich gemacht. :rolleyes:
    Das System installiert sich gerade neu.
    Das Forum finde ich im übrigen super, habe mich schon ein bischen umgeschaut und bin begeistert. Muss mich lediglich noch im neuen Betriebssystem zurechtfinden um der Community dienlich zu sein.
    Schöne Grüsse und nochmals vielen Dank.

4. MacS

MacS Active Member

Schön zu hören, dass wieder ein Windows-User ge-switched hat und sich prompt mit Mac und deren Community wohl fühlt! Willkommen!

Diese Seite empfehlen