1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Kurze Frage zu Quicktime Pro 7

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von hofer, 28. Dezember 2006.

1. hofer

hofer New Member

Lt. Beschreibung soll man mit Quicktime Pro zwei (oder auch drei, vier...) Filme zu einem zusammenfügen können, und zwar mittels "Auswählen", "Kopieren", "Einsetzen" .... Allerdings sind bei mir die genannten Optionen nicht aktivierbar; ich habe aber definitiv Quicktime Pro (7.1.3). Mach ich was falsch?
    Dank für Aufklärung!
    AH

2. hofmeyer

hofmeyer New Member

Beide Filme öffnen. Im ersten Film Bearbeiten-Alles Auswählen, dann Bearbeiten-Kopieren, dann im zweiten Film An die Stelle gehen, wo der erste Film reinsoll und Bearbeiten-Einfügen auswählen. Alternativ einfach die bekannten Tastenkombos Apfel-A, C und V benutzen.
    Klappt hier wunderbar.

3. Sluggahs

Sluggahs Teilzeitschizzo

Alternativ kannst du auch einfach einen der beiden Filme öffnen, zu der Stelle gehen, an der der andere eingefügt werden soll und die gewünschte Datei einfach auf das geöffnete Quicktimefenster ziehen. Fertig.

4. hofer

hofer New Member

Guter Tipp von Sluggahs, Danke, klappt auch!
    Zu hofmeyer: Diese Funktionen sind bei mir nicht anwählbar (siehe png)... Why not?
    Dank und Gruß
    AH

Anhänge:

• $QT.png
      Dateigröße:
      69,8 KB
      Aufrufe:
      122
  5. 55DSL

55DSL New Member

Hallo Hofer

wenn du deinen Clip durch Doppelclick mit QuickTime öffnest, mußt du bevor du unter "Bearbeiten" eine Funktion auswählst kurz einmal in deinen geöffneten Clip clicken. Danach sollten sich die gewünschten Optionen auswählen lassen.

Gruß Steve

6. hofer

hofer New Member

Danke, Steve; es klappt! Können Lösungen nicht immer so einfach sein?
    Gruß
    AH

Diese Seite empfehlen