1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Kurzbefehle 10.4.9

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von apwischatwork, 17. März 2007.

1. apwischatwork

apwischatwork Member

Da ich es gewohnt bin den Rechner mit dem Kurzbefehl "crtl + alt + apfel + eject Taste" herunter zu fahren, oder mit "crtl + eject Taste" in den StandbyModus zu versetzen, bin ich doch sehr verwundert, dass das nach dem aktuellen Systemupdate nicht mehr funktioniert. (Intel iMac + Pro Tastatur) Hat jemand ne Idee, wo der Fehler liegt?

2. danilatore

danilatore Moderatore Mitarbeiter

das geht immer noch.
    du musst nur die tasten länger gedrückt halten. :nicken:

3. apwischatwork

apwischatwork Member

4. Batcomputer

Batcomputer New Member

Boah, is das ein nerviges "Feature". Gibt es einen Grund für diese plötzliche Verzögerung? Und noch wichtiger: eine Lösung diese wieder aufzuheben?

5. danilatore

danilatore Moderatore Mitarbeiter

Ich habe gehört dass sich die PowerBook und MacBookPro User beschwert
    hätten. Die sind wohl ständig beim tippen an die Auswurftaste gekommen.

Die Deppen.

6. MacS

MacS Active Member

Komischerweise kann ich dieses Verhalten bei meinem Vaters G3 iBook nicht feststellen. Beim Druck auf die Auswurftaste springt die Lade nahezu unverzögert auf. An meinem G4 und G5 jedoch muss man ziemlich lange drücken, was ich auch nicht so toll finde. Schön wäre es, wenn man die Verzögerung (Dauer) selbst einstellen könnte.

7. Macziege

Macziege New Member

Bei meinem G4 gibt es bei beiden Laufwerken keine Verzögerung. Komisch, das sieht aber nicht danach aus, als ob es am Systemupdate liegen würde.

Diese Seite empfehlen