1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Kunstwerk Kühlschrank - heute offen!

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von macixus, 28. Mai 2003.

1. macixus

macixus Hofrat & Traktorist

So ein Bürokühli steht hier auch rum. Wir haben jetzt gemeinsam beschlossen, den an einen befreundeten Landwirt zu verpachten. Er überlegt noch, ob er Champignons drin züchten will oder doch lieber Regenwürmer, weil er ein begeisterter Angler ist.

Jedenfalls freut er sich über unser Angebot. :)

2. joerch

joerch New Member

in der tür:
    ritter sport (angeknabbert) halbvolle tube kühne senf, sprühsahne, kühne gourmet hot chilli bratsauce + 3x leere heinz ketchup *flaschen plaste*.
    Oben:
    wodka + baccardi - halbleer, erdbeermarmelade.
    Mitte:
    Waldfruchtmarmelade, brombeermarmelade, nusspli, abgelaufene kondensmilch, Ja-salat mayonaise.
    Unten:
    alter abgelaufener zott kirschyoghurt, miracel whip, nusspli (2x?) korfes 1000gr yoghurt (noch nicht abgelaufen)
    Einschub: ca 10-15 zwiebeln#
    fazit - ich hab keine wurst und keinen käse und keine milch mehr...

joerch

3. Risk

Risk New Member

Im Betriebsratszimmer-Kühlschrank:

Im oberen Fach 2 Flaschen Sekt (was sonst akiem,terkil) :D

Dann darunter 3 Tüten Kondensmilch und in der Tür 2 Flaschen Orangensaft der Premiumgüte.

Außerdem fällt mir auf das der Kühlschrank einen sehr sauberen Eindruck macht. (risk hatte Küchendienst).

;)

4. macixus

Hoffentlich liest das meine Kühlschrankbeauftragte nicht - die macht sich glatt auf den Weg, um dieses Kühli-Chaos zu beenden. :D

Was machst du mit soviel Zwiebeln?
    Suppe oder Mitbewohner ärgern?

5. suj arbeitet

suj arbeitet dtp seelsorge

husch husch in' supermarkt! Morgen ist schliesslich Feiertag!

6. quick

quick New Member

7. grufti

grufti New Member

Ist ja toll!

Ihr seht sofort was in eurem Kühlschrank drin ist? Muss echt ein tolles Gefühl sein, sich so ganz einfach was rausholen zu können. Bei mir daheim ist das völlig anderst.

Ich hab nämlich einen Entdecker-Kühlschrank:

Eine meiner Töchter war mal eine Ober-Tupper-Tussi, sogar mit Firmenwagen. Bis sie gemerkt hat, dass sie trotzdem jeden Monat mehr ausgibt als sie einnimmt. Geblieben sind aber die unzähligen Tupper-Dosen und das andere Zeug, vom Korkenzieher bis zum Eisportionenlöffler und Gurkenschäler. Wenn ich jetzt meinen kleinen Hunger zwischendurch krieg und an den Kühlschrank gehe, schaut das folgendermaßen aus:

Hohe Tupperdosen, mittlere Tupperdosen, mehrstöckige Tupperdosen, kleine Tupperdosen, flache Tupperdosen, 3 Schokopudding, aber die gehören der gruftine.
    Dann fang ich zum suchen an und mach eine Dose nach der anderen auf:

1. Dose Fischfilet für Freitag, 2. Dose Wienerle für den Lucky, Steichleberwurst und ein Rest von dem Käs, der mir die letzte Woche schon nicht geschmeckt hat, 3. Dose Rindfleisch für den Sonntagsbraten, 4. Dose Emmentaler und Butterkäs, mag ich aber grad nicht, 5. Dose obere Etage Schinken, 2. Etage Pfeffersalami, Untergeschoss Gelbwurst, immer noch nicht das, was ich mir einbilde. 5. Dose Edbeeren für den Kuchen am Sonntag, die 6. Dose ist beschriftet mit "LUCKY", ist aber alter Nudelsalat drin, der mir nicht geschmeckt hat. Die 7. Dose dann... Zwischenruf vom Wohnzimmer:

"Was suchscht du denn schon wieder, du hast doch grad erst gessa? Und lass die Kühlschranktür net immer so lang auf!!"
    "Ach nichts, Schätzle, hab eh keinen Appetit mehr. Aber Milch ist ja noch da."
    "Aber ja koi Milch net, die isch beschtimmt nimmer frisch!"
    "Ok, hab ja nur mal kuckt..."

:D

8. suj

suj sammelt pixel.

hmm. mein Kühlschrank hier zuhause ist so armselig bestückt - das erspar ich euch gleich ;-)

@grufti: Ich habe neulich mein erstes Tupperteil geschenkt bekommen. Aber kaufen würde ichs mir glaub ich nicht unbedingt.... ;o)

9. grufti

grufti New Member

Meine gruftine schwört da drauf, weil alles so frisch bleiben würde. Ich selber seh halt lieber gleich alles. Wenn man die Dosen richtig beschriften würde... oder so reinstellen, dass die Beschriftung nicht hinten ist...

Logo, dass es bei uns sogar einen vollen Schrank mit bisher völlig ungenutzter Tupperware gibt, bis hin zu Kuchenboxen rund oder eckig. Das hat meine Frau halt alles zusammengekauft, um ihr Töchterle etwas zu unterstützen. Ich hab nur mal durch Zufall erfahren, dass sie allein für den Korkenzieher 150,- DM bezahlt hat. Seither stehe ich dem Zeug verdammt skeptisch gegenüber. Man muss halt dran glauben. Und das fällt einer Hausfrau natürlich leichter. Wenn ihr Mann das Plastikzeug bezahlt hat, ganz besonders.
    :)

10. suj

suj sammelt pixel.

naja, das tupperzeuch ist ja schon toll (besser als mein Ikea-Set, 20tlg für 5DM, wo die Dekcle nicht mehr auf die Pötte passen, weil zu heiss gespült) aber ich finde es trotzdem zu teuer. Auch wenns die Schüssel fürs Leben ist ;o)))

:rolleyes:

11. grufti

grufti New Member

Bei dir macht das ja noch Sinn, in die Zukunft zu investieren. Aber bei zwei alte Leutle mit 1 Lucky und 2 Katzen...?
    Wenn du aber dringend was brauchst, kann ich der gruftine jederzeit was klauen, ohne dass die das jemals merkt. Dein Mail aber hier her und ja nicht auf den Mac daheim!

12. suj

suj sammelt pixel.

gröhl, danke für das Angebot, aber ich muss doch erst die 20 Ikea-Schüsseln aufbrauchen(Akute Platzprobleme), und brauch sowas nie, weil unser Kühlschrank eh immer leer ist.
    Kauft ja keiner ein ;-)
    Kocht ja keiner . . .

Wir jungen Leut denken ja nur noch ans Arbeiten, weisst Du? Opfern uns auf. Verzichten auf Urlaub. (motz) und können nicht mal einkaufen gehen, seufz.

Besser wäre, wenn Du mir einmal in der Woche den Wocheneinkauf zukommen lassen könntest, per UPS oder so. Dann würde sich auch so ne Tupperdingsda lohnen ;o)

ps: mein Tupperdings ist zum Soßenmixen.

13. grufti

grufti New Member

Nein, diese Jugend heutzutag! Denkt nur ans Arbeiten und opfert sich auf... :)

Ja bin ich jetzt froh, dass ich ein alter Knacker bin und im Monatsdurchschnitt nur noch selten mehr als 340 Stunden im Gschäft bin. Gut, dafür hab ich vor 17 Jahren auch mal 10 Tage Urlaub gemacht und vor 12 Jahren war ich mal 2 Monate im Krankenhaus, weil es mich umgeblasen hat. War eine schöne Zeit, hab jetzt noch ein schlechtes Gewissen und muss mir Vorwürfe anhören.

Du siehst, dass ich zeittechnisch kaum dafür sorgen kann, dir regelmäßig deinen Kühlschrank zu füllen. Meine Einkaufstätigkeit beschränkt sich seit Jahren auf jeden 2. Tag morgens um halb sechs in der Tanke. Die Stange HB liegt schon an der Kasse, bevor ich reingehumpelt bin.
    Es ist also gscheiter, ich mail dir nachher meine Kreditkartennummer und das Passwort. Dann fallen auch die Kosten für UPS weg.

Grüßle

14. suj

suj sammelt pixel.

ich glaube, so kommen wir ins Geschäft
    :D :D :D

15. grufti

grufti New Member

Sag ich doch.
    Mit vernünftigen Argumenten hat man immer Erfolg.
    Sogar bei Frauen.

Schade, dass ich jetzt wieder heim unter den Pantoffel muss. Aber morgen sind wir ja bestimmt auch ganz allein hier und können unser Solo fortsetzen.

16. turi

turi New Member

Hey, grufti, denk' dran: Wenn du nicht willst, dass deine Damen merken, dass du wieder mal mangels aussen angebrachter und RICHTIGER Inhaltsdeklarationin in fast alle Tuppernäpfchen geguckt hast:
    Der Trick beim Wiederverschliessen ist, die Lippe am Rand seitlich 14,5 Grad anzuheben und die Lippe (des Deckels) mit einem professionellen Spick zurückschnellen zu lassen, während dem die Deckelmitte leicht ausserhalb des Zentrums mit zwei Fingern und etwa 1,2 kp Druck nach innen gedrückt wird, womit der nötige Unterdruck im Gefäss erzeugt wird, der den Bakterienanteil in den für Lucky bestimmten kalten Teigwaren um drastische 28 % reduziert.
    Wenn du DAS nach langem Üben endlich hinkriegst, wirst du beim Öffnen dann das typische "Pf-fff-h-ggg" vernehmen und dann erstens bei den Damen in Verdacht geraten, jetzt doch endlich ernsthaft abnehmen zu wollen (weil die nicht mehr merken, dass du die Tupperschälchen inspiziertest) und zweitens als Ehrengast sämtlicher südschwäbischer Tupperparties stolz das Tupperbrevet erster Klasse (mit den gekreuzten Korkenziehern) vorzeigen dürfen und die pastellfarbene Plakette dazu musst du natürlich achtern an den Merz kleben.

Du siehst also, es ist ganz einfach.

17. macixus

Gestern haben wir das Kunstwerk Kühlschrank von außen bewundert,

http://forum.macwelt.de/forum/showthread.php?s=&threadid=69768

heute machen wir die Tür auf, damit auch die Kunstverächter ("an meinem Kühli ist der Griff und sonst nix") mal von Vollem schwärmen können.

Für das Innenleben meines Kühlschranks fühlt sich die jüngste Tochter allein zuständig - und wehe, irgendein Depp der Familie stellt die Marmelade nicht in den 3. Einschub von oben, wo sie hingehört....

Also oben: Milchprodukte aller Art

Eins drunter: nochmal Milchprodukte (alle Arten von Yoghurt und Fruchtzwergen und sonstigem Milchschnittenscheiß)

Noch eins drunter: Marmeladen, Peanut-Butter, anderer Süßkram

Darunter: Geflügelaufschnitt aller Art, div. Salami und Schinken (bevorzugt aus Italien und Spanien)

Darunter: Microwellenzeugs, wenn's mal schnell gehen muss

Obstfach links: Obst, Gemüse

Obstfach rechts: Kimmy, das Kaninchen, wenn's ihm zu warm unterm Pelz wird

Türfächer: im Butterfach Unterwäsche (vgl. Coke-.Reklame), ansonsten Tetrapacks aller Art, Flaschen, McDonalds-Saucen, Hühnereier, Minibar für Kimmy.

So, jetzt seid ihr dran.

18. turi

turi New Member

Ich bin mit Küchengeräten nicht so auf der Höhe. Bin gerade am Nachsehen, was es da in meinem Kühlschrank alles drin hat:

http://www.tabu.stw-bonn.de/service/tabupix/320_200/waschmaschine.jpg

Was mir an meinem Kühlschrank gefällt: Das Bier ist nie zu kalt und die Butter immer sehr gut streichfähig. Tablare hat's zwar keine innen, aber praktisch ist, dass Verschüttetes problemlos abfliesst. Das ist vermutlich diese Abtauautomatik, wo der Verkäufer davon gesprochen hat.
    Wenn ich meinen Kühlschrank mit dem grossen runden Drehknopf einschalte, macht er jedesmal einen Höllenlärm, und wenn er fertig gekühlt hat (da braucht er etwa 50 Minuten dazu), liegt dann alles durcheinander. Irgendwie kühlt er rabiat, obwohl beim Drehknopf immer nur "Schongang" wähle. Jedesmal diese Unordnung! Die würde dem Macixus seiner kleinen Töchter gar nicht gefallen.

Der Verkäufer hat uns übrigens auch eine Waschmaschine dazu geliefert, die ist aber kaputt, die eingefüllte Wäsche wird glaub' ich gar nicht richtig gewaschen, fühlt sich aber eigenartigerweise sehr kühl an beim Herausnehmen. Immerhin stinken aber die Socken nicht mehr.

19. macixus

*michwegschmeiss*

Superphoto, Supertext!

:D :D :D

P.S. Langsam kriege ich auch eine Ahnung davon, warum du deine Taucherbrille nicht absetzt, hehehe.

20. quick

quick New Member

Diese Seite empfehlen