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Kundenservice im AppleStore... strange

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Singer, 10. Januar 2003.

  1. Singer

    Singer Active Member

    Die Extra-Aktion für die ersten Käufer der neuen PBs:

    "Wer bis zum 29. März sein neues Powerbook in einer der Filialen der Apple eigenen Ladenkette bestellt, erhält sofort ein T-Shirt mit einem Motiv zum Launch des tragbaren Rechners und einen Rabatt-Gutschein, der am Tag der Auslieferung dem Käufer eine spezielle Behandlung durch Experten des Shops gewährleisten soll. Software und Zubehör, die man bei Mitnahme seines Powerbooks erwirbt, kostet zehn Prozent weniger, Angestellte des Stores helfen bei Auswahl und Installation und versprechen am "10%-off-day" des Käufers, jede Frage zu beantworten."

    Hey, Moment mal, was soll denn daran so toll sein? Das mir die Angestellten bei Auswahl und Installation behilflich sind und meine Fragen beantworten, sollte doch normal sein; weshalb sollte ich sonst in einen Laden gehe? Die Produkte an sich bekomme ich schließlich auch im Netz.
     
  2. Das ist nett, daß Apple jetzt endlich zugibt einen so miesen Service zu haben, daß es Gutscheine braucht, um Selbstverständlicheiten zu erhalten.
     
  3. oli2000

    oli2000 Rest-Optimist

    Ist doch klar:

    > spezielle Behandlung durch Experten des Shops

    Da gibt es doch Hinterzimmer &
     
  4. oli2000

    oli2000 Rest-Optimist

    Warst du schonmal in so einem Retail Store?
     
  5. Nein, und wenn ich einen Gutschein brauche, damit der Verkäufer mir Fragen beantwortet, sowie bei der Auswahl und Installatin hilft, werde ich das auch nie ;)
     
  6. maiden

    maiden Lever duat us slav

    das funktioniert so: am Eingang wedelst Du mit dem Gutschein, es macht polopp und ein roter Teppich wird ausgerollt. Ein Verkäufer im Nadelstreifen macht einen Hechtbagger vor Eure Füße, leckt die winterlich verschmutzten Schuhe sauber und bittet, daß man über ihn drüber laufen möge. Man wird in ein Hinterzimmer geführt, wo eine spärlich bekleidete junge hübsche Frau darauf wartet, ihre Software zu erklären. Es gibt Schampus und Kaviar. (neeee, so ist das jetzt nicht gemeint).
    Wenn man mit der Dame fertig ist, kommt der Chef herein und bittet zum vor der Türe wartenden Rolls mit Schufför. Man wird in das beste Haus am Platz gefahren und erhält ein vorzügliches Mal. Danach wird man nach Hause schuffiert, wo bereits alle Komponenten der Neuanschaffung aufgebaut und konfiguriert sind. Die Dame ist auch wieder da und führt einen in die Tiefen des Systems ein.
     
  7. Xboy

    Xboy New Member

    Mit dieser Aktion macht es Apple anderen Applehändlern schwer.

    Gutscheine für eine besondere Behandlung zu verteilen find ich bescheuert.
    Wenn ich einkaufen gehe will ich genauso nett und kompetent beraten werden wie jeder aundere, auch wenn ich nur ein Kabel kaufe.

    Liebe Grüsse, Mario
     
  8. Singer

    Singer Active Member

    @maiden

    Na, wenn das so ist... *froi*

    :))
     
  9. Man muß sich das vor allem mal für den 2. Tag vorstellen: :)

    >>Angestellte des Stores helfen weder bei der Auswahl und schon gar nicht bei der Installation und versprechen nach dem "10%-off-day" des Käufers, keine Frage zu beantworten.<<
     

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