1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Kundenorientierung bei t-online

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von stefan, 29. August 2003.

1. stefan

stefan New Member

> T-Online Software Version: Zugang via DFUe
    > Zugangsart: T-DSL
    > Betriebssystem: MacOS
    > Browser: Internet Explorer 5
    > Fehlermeldung:
    > seit: 01.07.2003
    >
    > seit geraumer zeit beschwert sich mein browser ueber
    > die sicherheitszertifikate beim einloggen im
    > kundenbereich und warnt mich, sicherheitskritische
    > infos wie mein pw einzugeben sowhl bei ie, mozilla,
    > omni, safari
    >
    > zudem sind die downloadraten pro tag, so wie man es
    > frueher konnte, bei meinem tarif nicht mehr einsehbar.
    > oder ist dies ein feature der neuen hp bei t-online?
    >
    >
    > beste gruesse
    >
    > s
    ------------------------------------------------------------------------------
    > --
    > Please retain this line in all replies: > ------------------------------------------------------------------------------
    > --
    >
    > Sehr geehrter xxx,
    >
    > gerne beantworten wir Ihre Anfrage.
    >
    > Wie gehe ich vor, wenn ich mein Passwort für Web-Dienste (Web-Kennwort)
    > vergessen habe?
    >
    > Nachdem Sie sich ins Internet eingewählt haben, rufen Sie das T-Online
    > Kundencenter über http://www.t-online.de -> 'Service' -> 'Kundencenter' auf.
    > Klicken Sie hier auf <Zum Login> und wählen im folgenden Fenster die Funktion
    > 'Neues Passwort einrichten'.
    >
    > Im erscheinenden Fenster wählen Sie die Funktion 'Passwort ändern'. Es
    > erscheint ein neues Dialogfenster des Kundencenters. Hier tragen Sie die
    > T-Online eMail-Adresse (ohne den Zusatz '@t-online.de') ein, sofern sie nicht
    > bereits vorgegeben ist. Unter 'persönliches Kennwort' geben Sie das
    > Zugangskennwort ein, mit dem Sie sich ins Internet einwählen. Nun können Sie
    > Ihr neues Passwort für Web-Dienste eintragen und ein zweites Mal bestätigen.
    > Klicken Sie anschliessend auf den Button 'Weiter'. Es folgt ein
    > Bestätigungsfenster, das mit dem Button 'Ok' geschlossen wird.
    >
    > HINWEIS:
    > Ihr Passwort muss mindestens 6 Zeichen lang sein und muß mindestens eine
    > Ziffer enthalten. Das hier festgelegte Passwort gilt nicht für die Einwahl ins
    > Internet über T-Online.
    >
    >
    > Bei weiteren Fragen stehen wir Ihnen jederzeit wieder zur Verfügung.
    >
    > Mit freundlichen Grüßen
    >
    > Ihr Service Center Technik
    > ************************
    > Unser Service für Sie:
    >
    > Um Ihre Anfragen in Zukunft noch gezielter beantworten zu können, haben wir
    > für Sie Formulare vorbereitet.
    > In diesen fragen wir alle für eine Bearbeitung notwendigen Angaben von Ihnen
    > ab. Sie finden diese Formulare,
    > wenn Sie mit Ihren T-Online Zugangsdaten eingewählt sind, auf
    > http://www.t-online.de/kontakt-sct
    >
    > Im T-Online Kundencenter auf http://service.t-online.de/kundencenter können
    > Sie Ihre Anschrift, Ihren Tarif,
    > Ihr Zugangskennwort sowie weitere wichtige Kundendaten bequem online einsehen
    > und verwalten.
    >
    > Haben Sie weitere Fragen zu den T-Online Angeboten? Ausführliche Informationen
    > über die T-Online Angebote
    > finden Sie auf unseren Internetseiten auf http://www.service.t-online.de
    >
    > ************************
    >
    > PS:
    > Sie wünschen sich einen einfachen Start ins Internet? Mit unserem T-Online
    > WebStarter überhaupt kein Problem!
    > Denn hier erhalten Sie Schritt-für-Schritt-Anleitungen, wertvolle Tipps und
    > nützliche Informationen rund ums Internet!
    > Überzeugen Sie sich selbst auf http://www.t-online.de/webstarter-signatur/
    >
    >
    Ein wirkliches Paradebeispiel. Da sag ich nur, wer lesen kann, ist klar im Vorteil.

Aber Ärger beiseite, hat jemand von euch im Moment ähnliche Probs mit den Sicherheitszertifikaten bei t-online und dem Einsehen seiner Nutzungsdaten? Ich konnte bisher immer für jeden Tag das versurfte Volumen auf der Kundendienstseite einsehen. Nach dem Relaunch ihrer Seit geht das nicht mehr. Zudem werden auch die Menues völlig verschoben angezeigt.

Beste Grüße ans Forum

s

2. maiden

maiden Lever duat us slav

ich bin nicht mehr bei t-online. Die können mich mal kreuzweise.

3. Rotweinfreund

Rotweinfreund + Jevers Liebhaber

....lt. telefon. Auskunft der Hotline gibt es im Moment Schwierigkeiten, besonders bei Neuanmeldungen zu den Web-Diensten. Meine Mutter bekam vor zwei Tagen sogar unangefordert ein neues Passwort (Rechnung online) zugeschickt.

Gruß R.

4. stefan

stefan New Member

bin auch schon länger am überlegen, zu einem anderen provider zuwechseln. zumal mal man ähnliche leistungen woanders auch billiger bekommt. und von service kann ja bei to keine rede sein. scheue nur den ganzen organisatorischen aufwand.

gruß

s

Diese Seite empfehlen