1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Kulanz von Apple

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von marianwosnitza, 5. März 2006.

1. marianwosnitza

marianwosnitza New Member

Ich habe am 18.Februar 2006 einen MAC mini (mit Superdrive) in einem Großmarkt gekauft - also nicht im Apple Online Store.

Anfang der vergangenen Woche las ich auf der Apple Homepage vom neuen Intel MAC mini. Von einem Freund weiß ich, dass Apple in solchen Fällen (bis zu 14 Tage nach Kauf) kulanterweise das Gerät austauscht, wenn in dieser Zeit ein neueres Modell erschienen ist.

Die Auskunft bei Apple Care war negativ - ich habe das Gerät nicht auf dem Online Store gekauft. Der Großmarkt sagte auch nein (die waren wohl froh, den "alten" MAC, der dort leider ein Schattendarsein spielte, los zu sein!).

Vielleicht hat APPLE auf diesem Weg ein Einsehen, und nutzt die Möglichkeit einen zufriedenen Kunden aus mir zu machen. Danke.

2. mmetz

mmetz New Member

Da hast Du nur eine Chance, wenn der Großmarkt in seinen AGBs etwas von Rückgaberechten schreibt.

Grüße
    Michael

3. iMac-Fan

iMac-Fan New Member

Warum bist du so scharf auf den Intel? Der "Original mini" müsste doch reichen.

4. mac_heibu

mac_heibu Active Member

"Von einem Freund weiß ich, dass Apple in solchen Fällen (bis zu 14 Tage nach Kauf) kulanterweise das Gerät austauscht, wenn in dieser Zeit ein neueres Modell erschienen ist."
    Das weiß außer deinen Freund niemand sonst! Ich kenne keine Firma, die so etwas machen würde.

5. wm54

wm54 New Member

ich glaube, da liegt eine verwechslung mit dem fernabsatzgesetz vor ...

6. CosmicAlien

CosmicAlien New Member

Sei doch froh das Du einen Mac hast auf dem die Software vernünftig schnell läuft. Jetzt ist ein Intel Mac häufig noch sehr langsam (außer das System und die Apple Programme zum größten Teil)

Hab einen DualCore Mini und bin nicht grad begeistert mit der momentan verfügbaren Software.

7. nanoloop

nanoloop Active Member

Welche läuft bei dir?

8. kakue

kakue New Member

9. CosmicAlien

CosmicAlien New Member

@nanoloop

Der Mini ist mein Fernseher und Videorekorder. EyeTV ist unbrauchbar langsam
    Es gibt auch keine Intel Player Software, VLC ist noch mega Beta.

Alles was unter Rosetta läuft nimmt viel Speicher und ist spürbar langsamer als auf meinem G4 1.42 Mini.

Wird noch ein paar Monate dauern bis sich das einläuft. Da hab ich etwas zu früh gekauft.....

iApps und Co sind natürlich brauchbar und schneller

Diese Seite empfehlen