1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Kugelblitz CD wird nicht erkannt

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von AOlbertz, 18. Februar 2006.

1. AOlbertz

AOlbertz New Member

Moin,

ich habe für meinen Sohn Kommissar Kugelblitz "Vermisst am Mississippi" gekauft. Wenn ich das Spiel starte, fordert das Programm dazu auf, die CD einzulegen. Sie ist aber drin und auch korrekt auf dem Desktop gemountet. Was kann ds sein? Wie bekomme ich das Spiel trotzdem ans Laufen?

Danke für Hinweise
    Andreas

2. Macziege

Macziege New Member

Was für einen Rechner, welches System?

Das Spiel geht bei mir unter Classic!

3. AOlbertz

AOlbertz New Member

Ja, das hätte ich erwähnen sollen. Ich habe einen G4 iMac mit 1,25 Ghz und 768 MB Ram. OS X 10.4.5 und natürlich Classic. Das startet bei mir von einer Partition einer externen Platte. Ob es daran liegen kann? Glaube ich zwar nicht, andere Spiele laufen schließlich auch, aber ich werde es mal probieren.

Ich bin ja Macianer aus Überzeugung. Muss aber dazu sagen, dass ich nicht spiele. Der Spielesektor ist eine Katastrophe. Nur Probleme und gezicke. Es fängt schon damit an, dass es vieles für Mac überhaupt nicht gibt. Andere Sachen machen Probleme. Neben Kugelblitz habe ich hier beispielsweise Technicus 10 Hours left. Soll laut Aufdruck auch unter Classic laufen, lässt sich aber nicht mal installieren. Schade, dass die Leute, die das Programmieren, nicht den Zorn meiner Kinder zu spüren bekommen. Das muss ich aushalten.

Gruß
    Andreas

Diese Seite empfehlen