1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

&künftig um bis zu zehn Prozent teurer.

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von 2112, 1. August 2002.

1. 2112

2112 Raucher

Yahoo! Schlagzeilen Hersteller zahlen für jeden CD-Brenner sechs Euro Urheberabgabe
    Berlin (dpa) - Die führenden Hersteller und Importeure von CD- Brennern werden in Deutschland künftig für jedes verkaufte Gerät eine Urheberabgabe von sechs Euro bezahlen. Außerdem werden rückwirkend für die seit Juli 2001 verkauften Geräte entsprechende Abgaben fällig, berichtet der Bundesverband Informationswirtschaft, Telekommunikation und neue Medien e.V.. Durch die Abgabe werden nach Angaben des Verbands CD-Brenner künftig um bis zu zehn Prozent teurer.

2. CChristian

CChristian New Member

Wieviel hab ich eigentlich damals für meinen Video- und Kassettenrekorder extra gezahlt?

3. sevenm

sevenm New Member

So weit ich weiß haben einige Hersteller schon seit längerer Zeit diesen Betrag freiwillig abgeführt und in ihren Gerätepreisen mit drin.

4. 2112

2112 Raucher

Yahoo! Schlagzeilen Hersteller zahlen für jeden CD-Brenner sechs Euro Urheberabgabe
    Berlin (dpa) - Die führenden Hersteller und Importeure von CD- Brennern werden in Deutschland künftig für jedes verkaufte Gerät eine Urheberabgabe von sechs Euro bezahlen. Außerdem werden rückwirkend für die seit Juli 2001 verkauften Geräte entsprechende Abgaben fällig, berichtet der Bundesverband Informationswirtschaft, Telekommunikation und neue Medien e.V.. Durch die Abgabe werden nach Angaben des Verbands CD-Brenner künftig um bis zu zehn Prozent teurer.

5. CChristian

CChristian New Member

Wieviel hab ich eigentlich damals für meinen Video- und Kassettenrekorder extra gezahlt?

6. sevenm

sevenm New Member

So weit ich weiß haben einige Hersteller schon seit längerer Zeit diesen Betrag freiwillig abgeführt und in ihren Gerätepreisen mit drin.

Diese Seite empfehlen