1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Kündigungsfrist? So lange?

Dieses Thema im Forum "Macwelt" wurde erstellt von suj, 25. Juli 2003.

1. suj

suj sammelt pixel.

ich habe letzte Woche per mail mein Macwelt-Abo gekündigt, und jetzt die Bestätigung erhalten, dass die Ausgabe 12/03 die letzte sei, die ich bekomme.

So viele Hefte noch? Wie kommts?

Ich dachte dieses Abo könnte man spontaner kündigen !?

2. Macci

Macci ausgewandert.

12/03???
    Kriegen die es noch?
    Wonach wird das denn berechnet? Abo-Jahre in Monaten?
    Na mal sehen, ich habe denen folgendes gemailt:"hiermit möchte ich mein Abonnement der Zeitschrift "Macwelt" zum nächstmöglichen Zeitpunkt kündigen. Ich bitte Sie, mir mitzuteilen, wann das sein wird und ob dies ab sofort möglich ist.
    Da ich in den letzten Tagen die aktuelle Jahresrechnung erhalten habe, bitte ich sie, mir eine aktualisierte Rechnung mit den nunmehr entstehenden Kosten zuzusenden, die dann umgehend beglichen wird."

;)

Allerdings war das am 10.7. und ich habe immer noch nichts weiter gehört, ausser der Benachrichtigung, dass die Mail eingegangen ist...

:mad:

3. suj

suj sammelt pixel.

Rechnung in meinem Fall immer im Dezember.

Trotzdem hätte ich gedacht dass man da früher rauskommt.
    Mein mail im war in der Formulierung sehr ähnlich.

4. Macci

Macci ausgewandert.

na Klasse, dann kann es passieren, dass ich bis 06/2004 dran bin !?!

Das ist nicht deren Ernst...

Ich habe gerade mal in die AGB geschaut...
    "Macwelt Jahresabo

Ja, ich will die Macwelt abonnieren. Bitte senden Sie mir die Macwelt im Jahresabo Plus zum Vorzugspreis von nur 59,40 Euro. Ich erhalte 12 Ausgaben mit Heft-CD im Jahr und die jeweilige Jahresarchiv CD (Februar) versandkostenfrei. Als Dankeschoen erhalte ich das unten ausgewaehlte Geschenk.

Ich kann mein Abonnement jederzeit kuendigen und erhalte zuviel gezahltes Geld fuer noch nicht gelieferte Hefte zurueck. "

zu lesen hier:
    http://www3.websale.net/cgi/websale5.cgi?shopid=macwelt

5. suj

suj sammelt pixel.

mein abo ist ziemlich alt, wer weiss was ich damals unterschrieben habe,

nächste Woche muss ich vielleicht noch ne Waschmaschine kaufen !?!?:rolleyes:

6. Macci

Macci ausgewandert.

unter dem o.g. Link, dann links auf Abo, dann auf Abo Plus klicken...also keine Waschmaschine, sondern jederzeit kündbar!!!

...wird immer "merkwürdiger" hier...

7. suj

suj sammelt pixel.

ob das für alle Abos gilt? Mein "Vertragsabschluss" ist wie gesagt schon mind. 3 oder 4 jahre her,...

Natürlich finde ich keine alten Unterlagen.

(Und eigentlich habe ich das Abo ursprünglich geschenkt bekommen, als Zugabe zum damaligen Online-Dienst mac-online, oder wie die hiessen.)

8. Macci

Macci ausgewandert.

PSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSST!!!!

Sollte aber für alle Abos gelten...zumindest in dem Fall für die Jahresabos...

*hoff*

9. suj

suj sammelt pixel.

ist hier eigentlich schon Feierabend oder warum äussert sich hier keiner dazu!?

:confused:

10. Sebastian

Sebastian New Member

Nee, Feierabend ist noch nich, im Gegenteil: Heft fertig machen, das nächste Woche an die Druckerei geht: Ja, ein Heft machen wir auch noch, und da wird es gegen Ende immer etwas eng. Außerdem ist unser PM immer noch in Vaters Hafturlaub, da gibt es dann bei den Antworten etwas Verzögerung.
    Also, grundsätzlich ist mal jedes Abo sofort kündbar. Rein rechtlich gesehen schließt man das zwar für ein Jahr ab, aber unser Vertrieb sagt, die Leute hätten sich so dran gewöhnt, dass sie früher raus können, dass wir das auch machen müssen :)
    Ich kann mir auch nicht so ganz vorstelen, dass das wirklich 3 Monate dauert, bis unsere Abo-Betreuung ein Abo ausbucht. Ich kann aber anbieten, im Einzelfall zu helfen. Mail an shirsch@macwelt.de und ich schau, was ich machen kann.
    So, und jetzt ist dann trotzdem Feierabend, viele Grüße,

Sebastian Hirsch, Macwelt

11. Macci

Macci ausgewandert.

Schönes Wochenende und mal sehen, was draus wird...

:D

Diese Seite empfehlen