1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Kryptische Ordner

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von lockenspan, 1. August 2011.

1. lockenspan

lockenspan New Member

Hallo,

von Zeit zu Zeit entdecke ich in User - Library - Preferences absolut kryptische Ordner. Das war so unter Snow Leopard und ist jetzt so unter Lion. Die Ordner sind leer. Ich habe sie nach langem Zögern gelöscht. Konsequenzen wegen des Fehlens konnte ich nicht feststellen. Nach einiger Zeit war wieder ein neues Bündel von Ihnen da. Ich hänge eine png-Kostprobe an, sofern mir das Anhängen gelingt

Kennt jemand diese Dinger? Wenn ja, wozu sind die gut? Ist das ein Grund zur Beunruhigung?

Vielen Dank für Hinweise.

Anhänge:

2. MacS

MacS Active Member

Prefs werden von Anwenderprogrammen, aber auch vom System angelegt und beinhalten normalerweise deine Einstellungen.

In dem Fall scheint ein Programm dies anzulegen. Um das herauszufinden, könntest du die Datei löschen und am Besten eine Ordner-Aktion anlegen, die, sobald sich was im Ordner ändert, eine Meldung auf den Bildschirm zaubert. Dann weisst du, welches Programm das ist.

Diese Seite empfehlen