1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Kriege t-online software nich installier

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von ThoBlue, 17. Juni 2002.

1. ThoBlue

ThoBlue New Member

Hallo
    Um t-online homebanking zu nutzen will ich t-online 3.0 installieren,geht aber nicht.
    Ich verfahre wie folgt; Download der software von CD, klicke auf t-online icon, OS9(Classic startet, t-online installationsassistent startet, hier komme ich genau bis punkt5 der mich darauf hinweist, dass im nächsten fenster die benutzerdaten zu konfigurieren sind. Klicke ich hier auf "weiter" bricht die install. ab. " Das Proramm wurde unerwartet beendet"

Was mache ich falsch??

Merci im Voraus
    T aus BO

2. Blaubeere

Blaubeere Active Member

" Download von einer CD? Was ist denn das? Ich kenne nur Downloads aus dem Web.

" Du sprichst von Classic. Heißt das, dass Du auch MacOS X auf der Kiste hast? Vielleicht verträgt sich der T-Online-Installer nicht mit MacOS X und läuft nur in MacOS 9.x, nicht aber in Classic... Ist aber nur eine Vermutung von mir.

Blaubeere

3. ThoBlue

ThoBlue New Member

Betreibe ausschließlich OSX, da t-online dies aber nicht unterstützt öffnet sich automatisch OS9.x. Hier sollte lt. Apple alles weitere problemlos zu installieren sein.

Download der Software zunächst von t-online homepage dan 1. Versuch -> gescheitert -> dann zum t-punkt und CD geholt -> 2.Versuch von cd -> gescheitet.

Ich denke ich bin z.Zt. noch zu bld OS... zu nutzen nach 15 Jahren Windows Erfahrung, dachte mir aber; Hier habe ich ein völlig neues Betriebssystem,- auf den Zug springst Du auf, Momentan noch ziemlich verzweifelt.

4. createch

createch New Member

Starte deinen Rechner mal im OS9. Der Classic-Mode unter OSX setzt auf X auf.
    Unter 9 sollte es eigentlich klappen. (beim Starten Wahltaste, dann Systemordner auswählen)

5. Blaubeere

Blaubeere Active Member

Falls der Tipp von Createch nicht hilft, versuche mal, auf einer anderen Festplattenpartition (also nicht der, auf der X drauf ist - ich hoffe, Deine Festplatte ist in mehreren Partitionen aufgeteilt) OS 9 zu installieren. Starte dann von dieser Partiition und versuche dann, die T-Online-Software zu installieren.

Blaubeere

6. ThoBlue

ThoBlue New Member

hat nicht geklappt. Aber danke. Versuche jetzt den Tip von "Blaubeere". Muß mich dazu aber erst mal ins OSX-Handbuch unter "Partitonieren" einlesen.

7. ThoBlue

ThoBlue New Member

Guter Tip, is mir aber noch zu stressig. Da ich wirklich nur das Hombanking von t-online nutzen wollte suche ich einfach nach einer anderen Software dafür. Solls ja für OSX geben. Danke einstweilen, ich mach mich auf die Suche nach einer Alternative,

Diese Seite empfehlen