1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

kriege fehlermeldung w/fehlschlag installation nicht weg

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von dukeharrison, 17. Juni 2003.

1. dukeharrison

dukeharrison New Member

hallo, ä ich komm mir schon etwas dumm vor, aber jedesmal wenn ich meinen imac anschalte kommt die fehlermeldung: die installation von "quicktime musikinstrumente" ist fehlgeschlagen, weil die Versionen von quicktime und quicktime musikinstrumente unterschiedlich sind.
    ich will ja gar nichts mehr installieren, nur diese blöde fehlermeldung wegkriegen. warscheins ist das ganz einfach, nur ich komm nicht drauf. kann mir jemand helfen??:confused:

2. UObkatgmxde

UObkatgmxde New Member

Hi,
    üblicher Weg: Quicktime nochmals installieren, falls immer noch falsch nochmals aus dem Netz laden, vielleicht das falsch installierte löschen vor Neuinstallation.

Es rentiert sich im Allgemeinen nicht, hier Einzeldateien zu untersuchen.

Hatte vielleicht auf der Platte beim Installieren grad so noch so genügend Platz?

RD

3. Pelix

Pelix New Member

Hallo,

du hast wahrscheinlich eine US und eine deutsche Installation von QT. Einfach mal in den Systemordner unter Systemerweiterungen nachschauen und da die ältere Erweiterung QT Music Instruments oder QT Musikinstrumente löschen.

Eigentlich kannst du alle beide löschen, wenn du nix mit MIDI am Hut hast.

Diese Seite empfehlen