1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Kriege ext. FW-HD nicht gemounted

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Florian, 11. April 2002.

1. Florian

Florian New Member

Ich kann machen, was ich will, ich kriege an meinem iMac DV, 9.1, FW 2.7 eine externe HD (10 GB Maxtor) nicht zum Laufen. Hab' es schon mit Disk Control 1.1 und dessen Nachfolger VST Format (und deren zugehörigen Erweiterungen) probiert, außerdem mit Silverlining - nix zu machen. Auch das System allein erkennt die Platte beim Hochfahren nicht.

Der System-Profiler erkennt die Platte ebensowenig wie Norton oder die Third-Party-Utilities, obwohl diese als Master gejumpert ist und vorher am ATA-Bus einwandfrei lief.

Diese Platte war vorher intern im iMac verbaut (Originalplatte) und natürlich sind, wie immer in einem solchen Fall, extrem wichtige Datebn auf der HD. Hilfe!

Hoffnungsvolle Grüße,
    Florian

2. MacJoerg

MacJoerg New Member

Ich wuerde mal den Jumper auf "Slave" setzen.

Gruss

3. Florian

Florian New Member

Hilft leider nix, die gleiche Sch...

Trotzdem danke!

4. naja, wenn alle Stricke reissen, tausch halt die Platten, dann müßte es funzen.

Diese Seite empfehlen