1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

**Krieg  was ist so schlimm daran?**

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von oli2000, 21. März 2003.

1. MacELCH

MacELCH New Member

a) Das sich das Leben bzw. die Wahrnehmung dessen nur in der direkten Umgebung abspielt.

b) Letztendlich jeder sein eigenes Bündel zu tragen hat und damit auch fertig werden muß.

c) Ich mich nicht anstecken lasse von dem Hyphe - sich eine Meinung aus den jetzigen Informationen zu bilden halte ich für sinnlos und mit Sicherheit falsch.

d) Ich mir eine Meinung über das ganze Thema weit vor dem 11.9.2001 gebildet habe, und diese auch öfters hier vertreten habe.

e) Ich mich in meiner Meinung bestätigt sehe.

f) Keine Erhöhung der "Angst" verspüre, da ich ein Realistischer Pessimist bin.

Gruß

MacELCH

2. Scheff

Scheff New Member

Herr der Ringe ????

3. oli2000

oli2000 Rest-Optimist

Das ist auch meine Meinung. Und wie Convenant schon gesagt hat: Wenn man dem nicht mehr mit Sarkasmus begegnen könnte, dann könnte man gleich in einen der chinesischen One-Way-Busse einchecken.

Der Erfolg dieses Schlages gegen den Terrorismus wird sein, dass alle Schurkenstaaten der Welt jetzt nichts eiligeres zu tun haben werden als sich Massenvernichtungswaffen aka Nuklearwaffen zu beschaffen. Wirklich schlechte Zukunftsaussichten.

4. oli2000

oli2000 Rest-Optimist

> Ausserdem finde ich sollte der Threadstarter mal zum Arzt...

Danke für das Angebot, aber ich habe schon eine Freundin. Oder frag mich, wenn ich ein paar Bier getrunken habe.

5. Convenant

Convenant Haarfestiger

> dass alle "Schurkenstaaten" der Welt jetzt nichts eiligeres zu tun haben werden als sich Massenvernichtungswaffen aka Nuklearwaffen...

Genau diese Vorstellung ist es, die mich von Zeit zu Zeit, zusammen mit einem leisen Schauder, überkommt.

6. noah666

noah666 New Member

und um es ganz schwarz zu sehen:

Vielleicht muss ab und zu mal eine Spezies wie wir auf diesem Planeten erscheinen, der alles auslöscht damit die evolution von neuem beginnen kann...

Ich glaube nicht, dass sich alle Schurkenstaaten eine A-Bombe kaufen werden. Der 11. september hat doch zumindest eines gezeigt:
    Eine A-Bombe ist manchmal garnicht notwendig. Zumindest der Nahe Osten wird in Anarchie verfallen, und da wir wirtschaftlich von dieser Region abhängig sind, werden wir, um es mit Tolkiens Worten zu sagen, mit ins Dunkel gerissen.

Aber ich habe große Hoffnung, dass aus der Asche dieses Krieges langfristig ein stabilerer Staatenbund entstehen wird, der hoffentlich weiser mit seiner Macht umgeht und die Welt in eine friedlichere Epoche führt.... so lange jedenfalls bis auch dieser Bund größenwahnsinnig wird und untergeht... so ist wohl der Lauf der Dinge.

7. MacELCH

MacELCH New Member

Hey,

daß ist mein Spruch mit der evolutionären Sackgasse des Menschen !

-> Such mal im Forum

Gruß

MacELCH

8. terkil

terkil Gast

Mal angenommen, der ganze Medien-Hype um den Irak Krieg würde nicht stattfinden und du wüßtest folglich nichts von dem, was momentan läuft:
    Wäre dein Leben dann anders ?

9. MacELCH

MacELCH New Member

Wenn die Frage an mich ging, lautet die Antwort: Nein

Gruß

MacELCH

10. oli2000

oli2000 Rest-Optimist

Naja, noch nicht.

11. terkil

terkil Gast

@macelch

da du zuerst geantwortet hast, ging die Frage an dich. Welche Schlußfolgerung ziehst du aus deiner Antwort ?

12. Harlequin

Harlequin Gast

>> "Mal angenommen, der ganze Medien-Hype um den Irak Krieg würde nicht stattfinden und du wüßtest folglich nichts von dem, was momentan läuft:
    Wäre dein Leben dann anders?
    "

Ja sicher, so wie Deines.

.

13. terkil

terkil Gast

Versteh ich jetzt nicht

14. maiden

maiden Lever duat us slav

es wäre anders.

15. philoact

philoact New Member

natürlich wäre es anders: Du wüsstest nichts davon würdest davon nicht reden und würdest auch nicht 5 Std am Tag damit verbringen die neusten neuigkeiten zu erfahren (aus m TV)

Es wär anders...
    Achja, eben hat ich keine Zeit ist tatsächlich scheinbar Humor... ;-) also nich zum arzt

16. oli2000

oli2000 Rest-Optimist

17. MacELCH

MacELCH New Member

Und nun ?

Gruss

MacELCH

18. Convenant

Convenant Haarfestiger

Gerne, hopfentlich bald...
    ;)

19. ughugh

ughugh New Member

deswegen hieß es ja auch "auch ein ziat von clausewitz abwandeln:"

Und um noch ein weiteres Zitat abzuwandeln:
    Der Verfasser Deiner Antwort sollte mal zum Augenarzt... :)

Diese Seite empfehlen