1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Kreativ-Serie / Gestalten

Dieses Thema im Forum "Macwelt" wurde erstellt von Partition-Man, 18. Februar 2003.

1. Partition-Man

Partition-Man New Member

Herzlichen Glückwunsch zu dieser Serie.

Endlich nimmt sich mal jemand aus qualitativer Sicht der typographischen und graphischen Umweltverschmutzung an. Glaubt doch heutzutage jeder Laie - nur weil er oder sie einen 4c-Drucker und Computer mit entsprechenden Programmen und möglichst vielen Schriften sein Eigen nennt - seine Mitmenschen mit Selbstgedrucktem zu belästigen. Ähnlich ist es ja auch mit den Ergebnissen von selbsternannten (Video-)Filmemachern und (Digital-)Fotografen.

Toll, dass Ihr Euch neben Euerer Beschäftigung mit der Mac- und Peripherie-Technik auch mal mit der Qualität des Outputs beschäftigt. Noch toller, dass Ihr das nicht abgehoben für diejenigen unter uns Lesern macht, die sowieso vom Fach sind. Sondern eben für die ganz normalen User. Und das auch noch ohne erhobenen Zeigefinger und nachvollziehbar (VORHER-NACHHER). Respekt! Und weiter so.

Wie wär's überhaupt mit einer Ausweitung zum Thema Textgestaltung von Korrespondenz (privat, geschäftlich, gedruckt, eMail) oder Umgang mit Präsentationsprogarmmen. Ich hab da schon Sachen erlebt, wo Powerpoint bis zum Exzess ausgereizt wurde aber - wie zu vermuten ist - vor laurer ROLLEN und QUIETSCHEN der Inhalt auf der Strecke blieb.

Wie auch immer, vielleicht tragt Ihr so ein wenig mit dazu bei, dass die nächste Einladung zu einem Familienfest oder Geburtstag nicht - wie immer - mal wieder kursiv, fett und unterstrichen in 24 Punkt mittelachsig auf Elefantenhaut daherkommt.

Beste Grüße vom Partition-Man

2. Convenant

Convenant Haarfestiger

Mittelachse, aaargl, hab ich da irgendwo Mittelachse gelesen...
    nicht
    Aaah, na dann is' ja gut.

3. Convenant

Convenant Haarfestiger

nicht

4. Convenant

Convenant Haarfestiger

nicht

5. Convenant

Convenant Haarfestiger

nicht

6. Convenant

Convenant Haarfestiger

nicht

7. Convenant

Convenant Haarfestiger

nicht

Diese Seite empfehlen