1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Kratzer auf dem iBook ! *heul*

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von MacGyver, 9. Mai 2002.

1. MacGyver

MacGyver New Member

Liebe Gemeinde,

es fällt mir schwer dieses zu schreiben....aber auf meinem iBook sind kleine feine Kratzer die man natürlich auf dem Weiß sieht.

Gibt es irgendeine Möglichkeit diese zu entfernen?
    Vielleicht mit Zahnpasta oder so?

Bin dankbar für Tipps & Ratschläge.

|Mac| Gyver

2. iSenbart

iSenbart New Member

Mit 500er Naßschleifpapier und leicht kreisenden Bewegungen das ganze Book mattieren. Dann fallen Kratzer nie wieder auf ;-).

3. Creatix

Creatix New Member

Was glaubst Du, wie mir die Kinnlade heruntergeklappt ist, als mein Augapfel TiBook nach nur wenigen Wochen Besitz damit begann, den Lack abblättern zu lassen. Ich war fest davon überzeugt, es hier mit reinem Titanium zu tun zu haben. Der umlaufende Rahmen ist jedoch lackiert. An den Stellen, wo man mit dem Handgelenk aufliegt, wellt sich erst der Lack und löst sich durch den weiteren Kontakt allmählich komplett ab. Dagegen sind Deine feinen Kratzer, die man sicher nur bei entsprechendem Lichteinfall wahrnimmt, akzeptable Abnutzung. Es ist nunmal ein Portable und kein Ausstellungsstück. Trotzdem leide ich voll mit Dir.

http://62.96.227.71/cgi-bin/mac_forum/topic_show.pl?id=25960

4. iSenbart

iSenbart New Member

@creatix

Immer wieder gibt es hier im Forum auf Probleme wie Deines mit dem TiBook nur eine Antwort: Garantie oder Geld zurück.

5. MacGyver

MacGyver New Member

Oh Gott...ich glaube wenn ich ein TiBook hätte und das passiert ...würde ich Selbstmord begehen ! ;o)

Mac Gyver

6. joerch

joerch New Member

Geh ins uhrengeschäft - da gibt es polierpaste (pasta???) für die swatch uhren, damit solltest du kleinere kratzer entfernen können...

joerch

7. Mekki Messer

Mekki Messer New Member

Politur-Paste aus dem Autozubehör tut's auch. Zerkratzte Kunststoffuhrengläser und Handy-Displays werden jedenfalls wie neu.

MM

8. iAlex

iAlex New Member

Tja ich denke das gehört zum Werkstoff des Gehäuses, bei mir ist es nicht anders, aber es fällt doch nur auf wenn man es sich ganz genau anstiert in einem bestimmten Winkel zum Licht. Die sache mit der Paste ist ne gute idee aber wieviel Tuben willst du denn im Monat verballern? Und wie gesagt es ist ein Portable, was willst du dagegen machen. Kaufen und im Karton lassen oder erfinde doch so ne Hülle wie für Mobiltelefone. Vitrinen sind bestimmt auch schick.

9. Mekki Messer

Mekki Messer New Member

ich's nur zum optischen Auffrischen für den Wiederverkauf anwenden. Für Uhrengläser u.ä. hält die Tube ewig.
    MM

10. MacGyver

MacGyver New Member

mmh gut gut ...gib ma nen Hersteller für die Paste .....oder nen Online Shop der sowas vertreibt ...

thx

MG

11. macfux

macfux New Member

Nach einem halben Jahr ( TI-PowerBook ) ständigem Gebrauch und endlosem rein in den Rucksack-raus aus dem Rucksack, irgendwo mal Anstoß, seltenen Putzaktionen, viel arbeiten mit dem Trackpad und herumgereiche, finde ich die Kratzerchen und Abschürfungen echt nicht störend. Laufen muß es!!
    Es ist ja kein Ausstellungsstück. Ich erinnere mich an div. Möbelanschaffungen, da wurde peinlichst darauf geachtet ja keinen Kratzer rein zu bekommen, die sich dann aber irgendwie doch einstellten. Beim ersten wurde noch lauthals drüber lamentiert, der zweite bis fünfte ergab nur noch Ermahnungen und nach einiger Zeit gehört das halt zum "Normalen" Verschleiß. Es wird halt nichts jünger.
    Gebrauchsgegenstände werden halt -- verschlissen.
    Nimm's nicht so schwer :))
    Gruß
    macfux

12. Mekki Messer

Mekki Messer New Member

s nix ist, kann man's immer noch für die Stoßstange des Oldtimers verwenden ;-)

Spezielle Display-Politur hab ich schon in Handy-Shops gesehen. Im Vergleich zur Autopolitur jedoch schweineteuer und wahrscheinlich nicht besser.

MM

13. thd

thd New Member

mein ibookm hat auch ne menge kratzer, aber die stören mich nicht - ganz im gegenteil, sie verleihem dem gerät eine edle patina (wie richtig gute getragene schuhe) und erwecken den eindruck: wow, das ist ein arbeitsgerät.....und genau das isses auch....

thd

14. Flip

Flip New Member

hallo thd arbeitest wohl bei apple !!!

15. thd

thd New Member

noch nicht, aber vielleicht ..... ;-)

Diese Seite empfehlen