1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Kostenloser Webspace -> möglichst viel MB

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Pooly, 19. Oktober 2003.

1. Pooly

Pooly New Member

Hallo,
    ich suche wfür unsere page kostenlosesn webspace auf dem ich nur bidler speichern will. habe mich mal bei kostenlos.de umgesehen aber leider ist da alles nur ein wenig begrenzt. folgende features sollten schon möglich sein:
    - FTP zugang
    - man sollte dateien bis eine größe von mind. 400KB hochjagen können
    - unterordner bzw. verzeichnisse anlegen können
    - viel freien webspace
    (undendlichen transfer)

2. kawi

kawi Revolution 666

meld dich mal bei arcor.de dort an
    registrier dich also für den pia dienst und dann kannst du dort 20 MB webspace freischalten.

Ansonsten wirst du nirgendwo for free unendlichen transfer bekommen. irgendwo bei 5, 10 oder20 GB wird der provider zufälig ne störung haben :)
    Aber der arcor webspace bringt einen schonmal relativ weit. keine lästigen werbefenster, popups keine java script integraton wie bei lycos. ftp zugriff, und alles andere wie von dir gewünscht. Und rlativ schnell ist der server auch noch (großes manko der meisten for free anbieter, da brauch ne 20 kb Grafik schonmal 2 Minuten zum laden )

Ansonsten gilt: gute Leistung kostet nunmal aucvh Geld und ab nem, bestimmten Anspruch sollte man auch gewillt sein etwas dafür auszugeben. Und wenns nur das 1,99 pro Monat paket bei puretec ist.

3. lamariposa

lamariposa New Member

Bei Arcor.de sind 25 MB frei, bei einem Traffic von 1 GB pro Monat. Wird der Traffic überschritten, ist die Site bis Monatsende nicht mehr einsehbar (auch nicht per FTP), es sei denn, du kaufst zusätzlichen Traffic dazu. Im folgenden Monat ist sie wieder online, solange, bis der Traffic wieder aufgebraucht ist.

Ich bin dort auch, und was Kawi bezüglich downloadzeiten und Erreichbarkeit sagt ist korrekt.

Willi

4. TMT

TMT New Member

5. ThoBlue

ThoBlue New Member

" - Unbegrenzter Webspace ohne Einrichtungskosten fur EUR 4,90!

Der Web-Hoster Nolimitec bietet unbegrenzten Webspace ohne
    Einrichtungskosten fur EUR 4,90/Monat!
    uch fur die Zahl der E-Mail-Adressen, der MySQL-Datenbanken,
    Subdomains und FTP-Zugange gibt es keine Begrenzung. Der Preis dafur
    durfte kaum zu schlagen sein.
    Zu dem ohnehin gunstigen Webhosting-Paket gehort nicht nur
    grundlegender Webmaster-Bedarf wie PHP, CGI und CronJobs - zusatzlich
    stehen noch SSH-Zugange, vorbereitete Skripte fur Counter, Forum und
    Gastebuch, Statistik-Tools und viele andere attraktive Optionen zur
    Verfugung.Bei dieser enormen Ausstattung ist der niedrige Preis von
    EUR 4,90/Monat mehr als bemerkenswert, wenn man bedenkt das bereits
    eine Domain inkludiert ist.
    Fur Kunden, die sich schnell entschliessen konnen, entfallen die
    ublichen Einrichtungsgebuhren von 29 Euro.
    http://www.nolimitec.com"

6. kawi

kawi Revolution 666

Wo liegen da die Grenzen?
    unbeschränkter Webspace - klar kein Problem. 120 GB Festplatten kosten ja auch kaum noch was. Aber was ist das Angebot wert. ? Traffic? Erreichbarkeit?

PING www.nolimitec.com (81.3.17.135): 56 data bytes
    64 bytes from 81.3.17.135: icmp_seq=0 ttl=56 time=318.258 ms
    64 bytes from 81.3.17.135: icmp_seq=1 ttl=56 time=186.99 ms
    64 bytes from 81.3.17.135: icmp_seq=2 ttl=56 time=188.8 ms
    64 bytes from 81.3.17.135: icmp_seq=3 ttl=56 time=193.15 ms
    64 bytes from 81.3.17.135: icmp_seq=4 ttl=56 time=412.73 ms

Im vergleich:

PING puretec.de (212.227.142.1): 56 data bytes
    64 bytes from 212.227.142.1: icmp_seq=0 ttl=57 time=33.548 ms
    64 bytes from 212.227.142.1: icmp_seq=1 ttl=57 time=63.074 ms
    64 bytes from 212.227.142.1: icmp_seq=2 ttl=57 time=119.685 ms
    64 bytes from 212.227.142.1: icmp_seq=3 ttl=57 time=46.53 ms
    64 bytes from 212.227.142.1: icmp_seq=4 ttl=57 time=178.753 ms

Jo, die Serverreaktionszeit ist schonmal klasse :) Und das auf der TLD wär mal interessant wies aussieht wenns um eine Kundendomain geht.

Und dann der Hammer. Nachdem auf der startseite alles mit unlimited beworben wird mal ins Detail gegangen WAS IST MIT TRAFFIC ???
    Eine Seite weiter:
    - unlimitiert Traffic "fair-use"

ABER WAS IST FAIR USE?
    Einen klick weiter die Erklärung:

fair-use
    Die meisten Websites haben eine Auslastung von ca. 50-100 Besucher pro Tag. Das inkludierte Trafficvolumen (fair-use) ist für 99% aller unserer Kunden ausreichend. Dies sind ca. 2 GB Traffic pro Monat (bis ca. 800 Besucher / Tag).
    Sollten Ihre Seiten dennoch zu den erfolgreichsten 1% gehören, müssen wir leider ab 2,5 GB pro angefangenes GB 5 EUR mtl. nachverrechnen.

Sprich: das Angebot ist Schrott für jemand der was vernünftiges will. Ich hab ne Domain die verursacht zwischen 5 und 7 GB traffic im Monat.
    Ab 2,5 also pro angefangenes GB 5 EUR mehr. da ich am Anfang des Monats ja nicht weiß wie meine website sich entwickelt habe ich also einen server mit miserablen server pings der zudem keine feste Kalkulation erlaubt. weil ich je nach User zwischen 4,99 und 24,99 EUR im Monat bezahlen muss.

für 24,99 im Monat (hier bei 6,7 GB traffic) gibts bei puretec das premium Paket das dann wiederum 25 GB Traffic beeinhaltet. Und ebenso mysql, php, ssi, ssl beinhaltet.

Also nicht immer ist das weas suich am preiswertesten anbietet ("yeah alles unlimited ...." denkste) auch wirklich das preiswerteste.

7. Pooly

Pooly New Member

Hallo,
    ich suche wfür unsere page kostenlosesn webspace auf dem ich nur bidler speichern will. habe mich mal bei kostenlos.de umgesehen aber leider ist da alles nur ein wenig begrenzt. folgende features sollten schon möglich sein:
    - FTP zugang
    - man sollte dateien bis eine größe von mind. 400KB hochjagen können
    - unterordner bzw. verzeichnisse anlegen können
    - viel freien webspace
    (undendlichen transfer)

8. kawi

kawi Revolution 666

meld dich mal bei arcor.de dort an
    registrier dich also für den pia dienst und dann kannst du dort 20 MB webspace freischalten.

Ansonsten wirst du nirgendwo for free unendlichen transfer bekommen. irgendwo bei 5, 10 oder20 GB wird der provider zufälig ne störung haben :)
    Aber der arcor webspace bringt einen schonmal relativ weit. keine lästigen werbefenster, popups keine java script integraton wie bei lycos. ftp zugriff, und alles andere wie von dir gewünscht. Und rlativ schnell ist der server auch noch (großes manko der meisten for free anbieter, da brauch ne 20 kb Grafik schonmal 2 Minuten zum laden )

Ansonsten gilt: gute Leistung kostet nunmal aucvh Geld und ab nem, bestimmten Anspruch sollte man auch gewillt sein etwas dafür auszugeben. Und wenns nur das 1,99 pro Monat paket bei puretec ist.

9. lamariposa

lamariposa New Member

Bei Arcor.de sind 25 MB frei, bei einem Traffic von 1 GB pro Monat. Wird der Traffic überschritten, ist die Site bis Monatsende nicht mehr einsehbar (auch nicht per FTP), es sei denn, du kaufst zusätzlichen Traffic dazu. Im folgenden Monat ist sie wieder online, solange, bis der Traffic wieder aufgebraucht ist.

Ich bin dort auch, und was Kawi bezüglich downloadzeiten und Erreichbarkeit sagt ist korrekt.

Willi

10. TMT

TMT New Member

11. ThoBlue

ThoBlue New Member

" - Unbegrenzter Webspace ohne Einrichtungskosten fur EUR 4,90!

Der Web-Hoster Nolimitec bietet unbegrenzten Webspace ohne
    Einrichtungskosten fur EUR 4,90/Monat!
    uch fur die Zahl der E-Mail-Adressen, der MySQL-Datenbanken,
    Subdomains und FTP-Zugange gibt es keine Begrenzung. Der Preis dafur
    durfte kaum zu schlagen sein.
    Zu dem ohnehin gunstigen Webhosting-Paket gehort nicht nur
    grundlegender Webmaster-Bedarf wie PHP, CGI und CronJobs - zusatzlich
    stehen noch SSH-Zugange, vorbereitete Skripte fur Counter, Forum und
    Gastebuch, Statistik-Tools und viele andere attraktive Optionen zur
    Verfugung.Bei dieser enormen Ausstattung ist der niedrige Preis von
    EUR 4,90/Monat mehr als bemerkenswert, wenn man bedenkt das bereits
    eine Domain inkludiert ist.
    Fur Kunden, die sich schnell entschliessen konnen, entfallen die
    ublichen Einrichtungsgebuhren von 29 Euro.
    http://www.nolimitec.com"

12. kawi

kawi Revolution 666

Wo liegen da die Grenzen?
    unbeschränkter Webspace - klar kein Problem. 120 GB Festplatten kosten ja auch kaum noch was. Aber was ist das Angebot wert. ? Traffic? Erreichbarkeit?

PING www.nolimitec.com (81.3.17.135): 56 data bytes
    64 bytes from 81.3.17.135: icmp_seq=0 ttl=56 time=318.258 ms
    64 bytes from 81.3.17.135: icmp_seq=1 ttl=56 time=186.99 ms
    64 bytes from 81.3.17.135: icmp_seq=2 ttl=56 time=188.8 ms
    64 bytes from 81.3.17.135: icmp_seq=3 ttl=56 time=193.15 ms
    64 bytes from 81.3.17.135: icmp_seq=4 ttl=56 time=412.73 ms

Im vergleich:

PING puretec.de (212.227.142.1): 56 data bytes
    64 bytes from 212.227.142.1: icmp_seq=0 ttl=57 time=33.548 ms
    64 bytes from 212.227.142.1: icmp_seq=1 ttl=57 time=63.074 ms
    64 bytes from 212.227.142.1: icmp_seq=2 ttl=57 time=119.685 ms
    64 bytes from 212.227.142.1: icmp_seq=3 ttl=57 time=46.53 ms
    64 bytes from 212.227.142.1: icmp_seq=4 ttl=57 time=178.753 ms

Jo, die Serverreaktionszeit ist schonmal klasse :) Und das auf der TLD wär mal interessant wies aussieht wenns um eine Kundendomain geht.

Und dann der Hammer. Nachdem auf der startseite alles mit unlimited beworben wird mal ins Detail gegangen WAS IST MIT TRAFFIC ???
    Eine Seite weiter:
    - unlimitiert Traffic "fair-use"

ABER WAS IST FAIR USE?
    Einen klick weiter die Erklärung:

fair-use
    Die meisten Websites haben eine Auslastung von ca. 50-100 Besucher pro Tag. Das inkludierte Trafficvolumen (fair-use) ist für 99% aller unserer Kunden ausreichend. Dies sind ca. 2 GB Traffic pro Monat (bis ca. 800 Besucher / Tag).
    Sollten Ihre Seiten dennoch zu den erfolgreichsten 1% gehören, müssen wir leider ab 2,5 GB pro angefangenes GB 5 EUR mtl. nachverrechnen.

Sprich: das Angebot ist Schrott für jemand der was vernünftiges will. Ich hab ne Domain die verursacht zwischen 5 und 7 GB traffic im Monat.
    Ab 2,5 also pro angefangenes GB 5 EUR mehr. da ich am Anfang des Monats ja nicht weiß wie meine website sich entwickelt habe ich also einen server mit miserablen server pings der zudem keine feste Kalkulation erlaubt. weil ich je nach User zwischen 4,99 und 24,99 EUR im Monat bezahlen muss.

für 24,99 im Monat (hier bei 6,7 GB traffic) gibts bei puretec das premium Paket das dann wiederum 25 GB Traffic beeinhaltet. Und ebenso mysql, php, ssi, ssl beinhaltet.

Also nicht immer ist das weas suich am preiswertesten anbietet ("yeah alles unlimited ...." denkste) auch wirklich das preiswerteste.

13. Delphin

Delphin Weltverbesserer

Hallo Kawi,

ich bin auf Deinen Rat hin zu Arcor, und es ist eigentlich ganz gut da. So einen schnellen Kundendienst habe ich noch nie erlebt. Und wenn man den Platz für die Photoalben dazuzählt ist der Platz ja riesig. Was mich bei Arcor stört sind die angepriesenen CGIs (siehe Bild), die es dann aber doch nicht gibt ("außer den im HTML-Editor Frontpage integrierten Servererweiterungen unterstützt unser kostenloser Webspace aus Sicherheits- wie auch Performancegründen weder serverseitig laufende Scripte (z.B. Perl, PHP,...), noch Anwendungen auf ASP-Basis oder SSI (Server Side Includes).").
    Kennst Du etwas, wo man gratis seine Skripten laufen lassen kann?

Danke,
    Delphin

14. hannibal

hannibal New Member

versuch doch mal:

fair4all

unschlagbarer Service!

15. Delphin

Delphin Weltverbesserer

Hallo Hannibal,

sieht schon gut aus, nur:

- ganz gratis ist es immer noch nicht, und 14 Euro um ein paar CGI-Skripten auszuprobieren ist mir ein bisschen zu viel;

- und da man nur mit Bankeinzug zahlen kann bin ich wohl technisch (siehe Wohnort) gar nicht in der Lage, dort Kunde zu werden.

Delphin

16. Max.Renn

Max.Renn Anti-Besserwisser

mit Presseausweis bekommst du bei HostEurope:

3 .de-Domains
    500 MB Webspace
    PHP/MySQL - 2 Datenbanken
    200 POP-Boxen
    50 GB Traffic (glaub ich)

Für Umsonst.

maX

17. Delphin

Delphin Weltverbesserer

Wie kommst Du auf die Idee, dass ich einen Presseausweis hätte?

Delphin

Diese Seite empfehlen