1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

kostenlose Textverarbeitung für OS-X ???

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von krillehb, 22. Mai 2002.

1. krillehb

krillehb New Member

Gibt es außer OpenOffice noch eine andere Textverarbeitung oder ein anderes Office Programm welches unter OS-X läuft und kostenlos ist ??

2. krillehb

krillehb New Member

@morty
    ich will nichts geschenkt haben, ich wollte nur wissen ob es frei downloadbare Alternativen zu Apple Works oder MSOffice gibt !!!!!

Vielen Dank an alle anderen die geantwortet haben und nicht nur klug reden sondern auch weiterhelfen.

3. morty

morty New Member

wenn Du es bei Deinem Rechner nicht dazubekommen hast, dann könntest Du gegen Entgeld natürlich auch Apple Works kaufen, aber vielleicht hast Du ja auch etwas zu verschenken ?

vielleicht stellst Du Deine Fragen einfach etwas ungeschickt ?

es wird Dir hier keiner irgendwelche Programmen zukommen lassen

gruß morty

4. Brainysmurf

Brainysmurf New Member

Mit ThinkFree Office 2.0 (s. VT) bekommt man für $ 49,99 ein zwar nicht kostenloses, aber immerhin kostengünstiges, noch dazu M$-kompatibles Office-Paket für Mac OS X. Nach dem Download kann man das Paket 30 Tage lang kostenlos nutzen. Diese 30 Tage lassen sich auch noch verlängern.

5. Carsten

Carsten New Member

6. henningberg

henningberg New Member

Wie wär´s mit TextEdit? Wenn man etwas an den Einstellungen rumfummelt, sieht´s aus wie ein Textverarbeitungsprogramm. Ein paar Funktionen hat ein Programm, das Dir mit den DeveloperTools installiert wird.
    AW dürfte bei ebay massenhaft verscherbelt werden.
    Henning

7. morty

morty New Member

http://62.96.227.71/cgi-bin/mac_forum/topic_show.pl?id=26677

das soll Dir jetzt jemand glauben ?

und ich habe Dir eine sehr gute und günstige Alternative herübergeschickt, oder nicht? und Du suchtest nach einem anderen Programm, das habe ich geschrieben, es kommt mir so vor, das Du ein seht netter und zuvorkommender Zeigenosse bist

netten Gruß

8. Knoedelmeista

Knoedelmeista New Member

der Thread ist in der Tat der Hammer...Mac kaufen, aber auf Jaffakisten hausen ;o)

9. Dosenkiller

Dosenkiller New Member

Es wird bald Open Office geben.
    @morty:Du hast natürlich nur Originale. Nicht jeder der nach kostenlose Programme fragt will Raubkopien. Ich weis nicht ob du schon mal was von Freeware/Shareware gehört hast! Was bildest du dir ein wer du bist? Hier jemanden dumm anreden der eine einfache Frage stellt!

10. iSenbart

iSenbart New Member

una bez: Okito Composer

11. lectric

lectric New Member

Okito ist cool und free. lad es dir runter?? such es bei versiontracker.com

12. MacGhost

MacGhost Active Member

Hi,

>Was bildest du dir ein wer du bist? Hier jemanden dumm anreden der eine einfache Frage stellt! <

Nicht schlecht schau mal in den Thread genauer das ist ein Eintrag um 17:11 der wiederum auf einen Thread verweisst in dem Krille um das RAUBKOPIEREN von Photoshop 6 bittet.
    (http://62.96.227.71/cgi-bin/mac_forum/topic_show.pl?id=26677)
    Also alles klar ???
    Warum paulst Du eigentlich morty an ? Hättest Du den gesamten Thread gelesen wäre das nicht passiert.
    Echt ein miese Art gegenüber Leuten die vielleicht "ehrlich" sind, dazu stehen und anderen keine Raubkopien zukommen lassen wollen.

Und dumm ist nur der, welcher in alle Öffentlichkeit nach Raubkopien fragt, feige ist er dann noch wenn er auch noch nicht mal samt seiner EMailadresse dazu steht.

Joern

13. MacGhost

MacGhost Active Member

Hi,

es gibt AbiWord oder OpenOffice Preview (dazu muss aber XDarwin installiert sein).
    Steve Perfect X, Freeware die carbonisiert ist und recht gut läuft.

Joern

PS: Plus die komerzillen Alternativen, MS Office & Apple Works

14. morty

morty New Member

Danke Joern,
    ich hätte mich zu dem Kommentar von Dosenkiller nicht mehr geäußert, weil es unsinnig wäre

thorsten

15. krillehb

krillehb New Member

@Dosenkiller
    vielen Dank für deinen Beistand. Ich finde auch, das sich morty hier ziemlich aufspielt und nur labert als anderen zu helfen. Soll er machen, hoffe nur, daß er dann auch mal nur blöde antworten bekommt wenn er Hilfe sucht.

@morty
    Wenn Du mal unter dem thread weiter liest wirst selbst Du erkennen, daß ich Photoshop nicht umsonst haben wollte !!!!!!!
    Also erst lesen und sich dann erst aufplustern.

16. krillehb

krillehb New Member

@Knödelmeista

Bist auch nur so ein Labersack, woher willst Du wissen wo und wie ich wohne.

17. krillehb

krillehb New Member

Wer fragt nach Raubkopien ?????

Lies dir mal den Thread genau durch, dann siehst Du, daß Photoshop nicht umsonst sein sollte.

Warum maulst Du eigentlich Dosenkiller an ? Hättest Du den gesamten Thread gelesen wäre das nicht passiert.

Spul dich weiter auf und dumm ist nur der, welcher nicht mal richtig lesen kann und seine Meinung kundtut die keinen interessiert.

18. MacGhost

MacGhost Active Member

>Hallo,
    kann mir jemand einen Tip geben wo ich Photoshop runterladen kann ?? Es gibt eine try out aber nur eingeschränkt, die nützt mir nichts.
    Soll nicht umsonst sein.<

Keine Tryout , keine eingeschränkte und umsonst zum herunter laden ist nicht eine RaubKopie ?
    Na wenn Du meinst das so etwas "normal" ist !?!

>Spul dich weiter auf und dumm ist nur der, welcher nicht mal richtig lesen kann und seine Meinung kundtut die keinen interessiert. <

Warum antwortest Du auch meine Kommentare wenn sie Dich nicht interessieren ? Es gibt genug Leute die meine Meinung interessiert wie Du an der Antwort von "morty" sehen kannst.
    Aber das diskutieren mit Dir und Dosenkiller scheint nicht der Renner zu sein.
    Und des weiteren habe ich Dir auch Vorschläge gemacht zu "kostenlosen" und komerziellen Programmen gemacht, aber interessiert Dich ja nicht.

Joern

19. Dosenkiller

Dosenkiller New Member

krillehb: Im Oktober soll Photoshop Elements für OS X kommen.
    Reicht vollkommen aus. Bist Du Schüler? Dann gibt es die SSL Version. Hab` mir die SSL von Office X zugelegt. Super!

20. krillehb

krillehb New Member

@Dosenkiller
    Nein, bin kein Schüler und kann daher die günstigen SSL Versionen nutzen, leider. Ich fange auch gerade erst mit OS-X an und will mir daher nicht alles neu kaufen. Ich habe mal, als X neu war, damit rumhantiert aber es lief auf meinem iMac mit 4ooMhz sooo langsam und der Programmstart dauerte ewig. Da habe ich es wieder von der Platte genommen.
    jetzt habe ich mir die neuen Updates runtergeladen und will mal am wochenende rangehen und die neueste Version draufladen um mal zu testen ob es jetzt schneller geht. Werde auch mal XOptimize probieren.
    Das ist der Grund warum ich natürlich erst mal Freeware suche.

Was die Office Variante angeht, werde ich wohl auf Okito zurückgreifen, kostet nichts und reicht für mich dicke aus.
    Photoshop brauche ich eigentlich nur für ein programm meiner Freundin, die damit Rahmen auf eine Seite drucken will um damit ihre Briefe zu verschönern. Na ja, und deshalb will ich natürlich keine Vollversion kaufen und die try out, die nach 30 tagen verfällt nutzt mir deshalb auch nichts.

Ich weiß gar nicht warum die anderen sich so aufregen und den Oberkorrekten mimen, danke nochmal für deinen Beistand. Wenigstens einer mit dem man vernünftig reden kann.

Diese Seite empfehlen