1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

kostenlose Provider in D?

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von hialen, 23. September 2001.

1. hialen

hialen New Member

Hallo
    Ich bin daran, einen Internetzugang für meine Schwester in Deutschland (Regensburg) einzurichten, bin aber selber in der Schweiz. Hier haben wir verschiedene Provider, die diesen Dienst kostenlos anbieten.

Meine Frage: Kann mir jemand verraten, wie das in D läuft und welches die Provider wären (vielleicht ja auch noch andere Angaben.)

'Wäre sehr dankbar
    hialen

2. MacGhost

MacGhost Active Member

Moin,

kostenlos ??????
    Hier ????
    Das wäre ja das allerneueste !
    Nee gibt es nicht hier kostet Internet immer etwas !

Joern

3. MACrama2

MACrama2 New Member

meinst du wirklich gratis...also ohne onlinegebühren oder nur ohne vertrag?

@ghost
    bei uns gibts auch sowas, internet für nix..nur kommt alle zeit mal irgend ein werbefenster...äußerst lästig...

4. hialen

hialen New Member

Stimmt, das war zu ungenau von mir: Bei uns gibts Internet-PROVIDER-Dienste kostenlos. Alles was also Kosten verursacht, ist - wenn man über Analogmodem verbindet - die Telefonverbindung. (Und die ist zu gewissen Providern sogar günstiger als der Lokaltarif!)

Was ich also suche, ist Provider ohne Monatsgebühren, nur Telefonkosten. Habt ihr das in Deutschland?

Wenn nicht, tut's mir leid für euch und mich :)
    Gruss hialen

5. MACrama

MACrama New Member

ja klar gibts die in deutschland, gibts doch überall..
    nur welche kann ich dir net sagen, bin össi...
    aber es gibt sicher in jeder größere stadt einen provider..
    schau mal in den gelben seiten...unter ISP

ra.ma.

6. Macci

Macci ausgewandert.

7. DonRene

DonRene New Member

das gabs bei uns auch mal, mit eingeblendeter werbung und so. das ist aber vom markt verschwunden.

weil wir wajrscheinlich einen h#rter umkämpften markt als in der schweiz haben.

8. hialen

hialen New Member

Ok. ich versuch's bei arcor.
    Danke! hialen

9. robeson

robeson Active Member

Versuchs mal bei http://www.holpert.de
    Dort findest Du alle verfügbaren Internet-by-Call-Anbieter mit den aktuellsten Preisen und den Konfigurationsdaten.
    P.S. Holpert auch alle Telefontarife in der Übersicht damit Deine Schwester ganz günstig nach Hause telefonieren kann...

Diese Seite empfehlen