1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

kostengünstige alternative zu photoshop

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von SRALPH, 3. April 2002.

1. SRALPH

SRALPH New Member

hier ist der ausführliche bericht: http://www.macguardians.de/macreview/tiffany3/tiffany3.shtml

.....und vor allem wesentlich billiger....schrieb mir jemand vor kurzem in einem anderen thread nicht, dass ps auch ein monopol ist, stimmt und monopole sind dafür da, dass sie gebrochen werden-hier ist die antwort: tiffany 3!!!!

RALPH

2. Schade - bis ich was von der miserabelen Ebenenverwaltung gelesen habe, klang es interessant - so ist es leider gottes ziemlich nutzlos.

3. Buddha

Buddha New Member

hallo

wenn es günstiger sein soll,gibt es noch die konkurrenz im
    eigenen haus.
    photoshop elements bietet so einiges und ist mittlerweile bei
    vielen scannern,digital kameras und bundles dabei.

grüsse
    buddha

4. MacGhost

MacGhost Active Member

Und funktioniert bei RGB genial !

Joern

5. benz

benz New Member

Ich habe den Bericht gelesen. Tatsächlich ist Tiftany interessant. Ich bin gespannt auf einen Geschwindigkeitsvergleich von Tiffany mit PS7... Deshalb werde ich noch ein wenig abwarten.
    Auf jeden Fall ist es gut, wenn sich immer wieder Firmen an so ein Programm heranwagen. Es ist nie schlecht, wenn man alternative, günstigere Lösungen geboten bekommt.

Gruss benz

6. fry

fry New Member

ughugh hat aber recht. Für den Profi sind die Ebenen -Modi der springende Punkt (einenanderkopieren, transparenz,farbton, usw.)
    Da hat jeder seine Geheimrezepte, und viele Composings, aber auch einfachere sachen wären anders nicht möglich.

btw. hats diese ebeneinstellungen in Phtotshop elements eigentlich?

7. mac_the_mighty

mac_the_mighty New Member

mal abgesehen von der kompetenz der testerin (die ich ein wenig in frage stellen will aufgrund des cinema 4d - tests...) hat photoshop auch einfach wesentlich mehr filter zu bieten, auch von drittherstellern. und die erleichtern das arbeiten doch ungemein.
    zudem sind die meisten grafiker und designer an ps gewöhnt und werden sich mit dem umstieg auf ein anderes programm etwas schwer tun.

8. SRALPH

SRALPH New Member

zudem sind die meisten grafiker und designer an ps gewöhnt und werden sich mit dem umstieg auf ein anderes programm etwas schwer tun.... nicht wegen den grafikern und designern, aber deswegen bleiben die meisten user bei billy's stuff kleben und die "alten" mac user bei ihrem alten mac os :))

RALPH

9. maiden

maiden Lever duat us slav

Gut daß die Frau ihren Bericht mit Cons und Pros gehighlighted hat. Coool!
    -

Photoshop 6 voll deutsch gibt es übrigens bei ebay schon für 290 Euro.

10. SRALPH

SRALPH New Member

Photoshop 6 voll deutsch gibt es übrigens bei ebay schon für 290 Euro.....dafür aber nicht unter mac os x oder ist das update auf ps 7.x kostenlos?

RALPH

11. bunk_hh

bunk_hh New Member

Unter Windoof und Linux gibt es die Share-Ware GIMP, die ziemlich genial ist. Vielleicht gibt es die ja auch schon für Mac.

12. zeko

zeko New Member

Leider fehlt die X-er Version :(

13. curious

curious New Member

14. Mekki Messer

Mekki Messer New Member

PhotoLine32 kennt kaum jemand, soll aber nicht schlecht sein. OS9- und X-taugliche Testversion unter
    http://www.pl32.de/

MM

15. DOSmestos

DOSmestos New Member

In der neuen Macwelt ist MacGimp auf CD ...

schoenes Wochenende noch

DOSmestos

16. SRALPH

SRALPH New Member

was, du hast auch schon die macwelt 05/02????

RALPH

17. SRALPH

SRALPH New Member

danke für diese info und hast du erfahrung mit diesem tool unter mac os x?

RALPH

18. morty

morty New Member

selbst bei mir ist sie schon heute Morgen angekommen, habe sie aber erst heute Nachmittag gelesen,
    und die ist ja sooo lolll *hihi*

gruß und weiter schön weiter warten morty

PS.: hätteste mal auch mal abonieren sollen

19. SRALPH

SRALPH New Member

hi morty,

ich habe die macwelt seid einem jahr abonniert!!!!!!! ihr seid soooooooooooo gemein zu mir ;))

RALPH

p.s. vielleicht war ist auf dem cover ein geiler mann mit einem mac abgebildet und die postfrau sagte sich, dass sie diese macwelt-ausgabe selbst mit nach hause nimmt.....tja, dass sind die modernen frauen, kein respekt vor so einer kleinen gruppe von männlichen mac-usern :))

20. Mekki Messer

Mekki Messer New Member

PhotoLine kam ursprünglich aus der Atari-Welt. Es folgte eine Windows-Version. Seit über einem Jahr können auch Mac-User auf diese Alternative zurückgreifen. MacLife 10/2001 attestierte PL32 in einem Testbericht u.a. komfortable Arbeitsweise mit Ebenen. Ich selbst verwende am Mac nur Photoshop und den GK.

MM

Diese Seite empfehlen