1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Kosmos Vogelführer

Dieses Thema im Forum "Macwelt" wurde erstellt von danilatore, 7. April 2003.

1. danilatore

danilatore Moderatore Mitarbeiter

wo habt ihr das denn aufgetrieben?
    billiger gehts ja echt nicht. *tsts*

2. nomac

nomac New Member

war doch toll probier mal das puzzle! das ist ganz bestimmt nicht billig! aber hast ja recht nackte weiber wären mir auch lieber gewesen!

3. danilatore

ich finde natur ja auch ganz toll aber wer zum kuckuck ;) braucht eine "vogelgezwitscher-vollversion"???? zudem eine 9 jahre alte.

4. MacELCH

MacELCH New Member

Ich beispielsweise, wenn ich mal wieder Zeit habe mich mit meinem Laptop an den See zu setzten, das Stativ mit Spektiv aufzubauen und den Vögeln zuzuschauen.

Gruß

MacELCH

5. nomac

nomac New Member

so du packst dein rohr (stativ) also am baggersee (fkk) aus !!!
    kann man da was reininterpretieren ?????
    und anderen beim vögeln schaust du auch noch zu so so

6. Usires

Usires New Member

Mir auch! :)

7. MacELCH

MacELCH New Member

In dem Schlick würde ich nicht baden wollen, es handelt sich um den Moosburger Stausee, der im Herbst immer wieder überraschende Vogelarten wie Flamingos in Bayern beherbergt. Viele Grünschenkel, eine ganze Kolonie Silberreiher, ein paar Wespenbussarde und bisher ein einziges Mal gesehen einen Eisvogel und einen Biber.

Der See ist sehr empfehlenswert, da er nicht als richtiger Stausee eingesetzt wird um eben die Schlickflächen möglichst naturbelassen bestehen lassen zu können.

Gruß

MacELCH

P.S: A92 Richtung Flughafen, einfach weiter fahren bis Moosburg, dann auf die Landstraße Richtung Norden.

8. nomac

nomac New Member

so ist das also!
    danke für die präzise beschreibung.
    aber einen flamingo habe ich auf der cd leider bisher übersehen.
    gruß

nomac (im moment gerade Xnomac)

9. danilatore

>>> wie Flamingos in Bayern beherbergt. Viele Grünschenkel, eine ganze Kolonie Silberreiher, ein paar Wespenbussarde und bisher ein einziges Mal gesehen einen Eisvogel und einen Biber.

... wofür brauchst gerade DU dann diese piepvollversion wenn du natur v.X vor der türe hast???

10. MacELCH

MacELCH New Member

Um ein bißchen darin nachzuschlagen, mehr Informationen über xyz zu haben etc.

Gruß

MacELCH

11. Convenant

Convenant Haarfestiger

Ja, wenn das so ist, freue ich mich schon auf das nächste Puzzle.

Diese Seite empfehlen