1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Kopierschutz Audio-CD

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Aschie, 8. September 2002.

1. Aschie

Aschie New Member

2. fundig

fundig New Member

Kleiner Tip:
    Wenn man eine kopiergeschützte Audio CD kauft, welche das bekannte Logo "Compact Disc, Digital Audio" kauft, kann man getrost den Hersteller dieser CD verklagen. Laut Philips (dem Erfinder der Audio CD) dürfen solche CD´s nicht mehr dieses Logo tragen, da sie nicht den, in den 80´er Jahren festgelegten, Standard für Audio CD´s entspricht.

Jörg

3. spock

spock Active Member

- im übrigen kann man bei diesen CDs ja immer behaupten, dass sie im Audio-CD-Player nicht laufen (eben wg. Kopierschutz) und sie dann auch geöffnet zurückgeben - ein Schelm, der böses dabei denkt.....

4. fundig

fundig New Member

Gute Idee!! :)
    Bis jetzt ging es aber fast immer, mit Cd- Copy (alt und gut!)

Jörg

5. iMarco

iMarco New Member

Bei MediaMarkt kann man keine CD's zurückgeben!

iMarco

6. morty

morty New Member

bei meinem MM kann ich selbst 6 Mon alte Bravo Hits zurückgeben !

die machen keine Probleme dabei und morgen geht die Gröni und David Bowie zurück

gruß morty

7. ughugh

ughugh New Member

Wenn das CD.Logo drauf ist, muß die CD in einem Laufwerk mit diesem Logo laufen - tut sie es nicht, ist das ein Mängel, auch beim Media Markt.

8. macbeat

macbeat New Member

Hallö,
    läuft dieses CD-Copie auch unter OS X? Und wo bekomm ichs her?
    Danke
    Frank

9. gizmo

gizmo New Member

aber mal im ernst: was nützt mir denn zurückgeben? ich will ja die verdammte musik (auf meinem ipod) haben!

10. SRALPH

SRALPH New Member

die neue cd von grönemeyer "mensch" hast du "für den privaten gebrauch gesichert"?

11. morty

morty New Member

ne, die ist klanglich so schlecht, das sich das nicht gelohnt hätte ;-)

ansonsten ... Sicherungskopien .. ne, wenn ich doch die Originale habe ...

gruß morty

12. morty

morty New Member

soll ich sie dir dann herüberschicken ?

13. macduff

macduff New Member

Bei mir gings so. Hab die Grönemeyer Cd in meinen externen La Cie Brenner getan und die Daten an Toast übergeben. Toast brannte dann ohne Probleme eine Audio CD, die keinen Kopierschutz mehr hatte und mit itunes importiert werden konnte. Super Kopierschutz ;)) Leider hat nicht jeder einen externen Brenner.

14. Zwieback

Zwieback New Member

Ich habe auch einen externen Brenner von LaCie mit Yamaha Laufwerk.
    Mein LaCie zeigt nur irgendwelche Computerdaten an, aber keine Musik

15. macduff

macduff New Member

Benutzt du auch Toast Titanium oder Toast lite? Dort nicht Audio sondern Kopie anwählen und die Daten importieren. Ansonsten weiß ich auch nicht weiter:-(

16. Schlechte Idee.

Nennt sich Betrug :)

Wobei ich mich immer wieder frage, warum überhaubt nocj irgendjemand CDs mit dem häßliche "Nicht Abspielbar"-Logo kauft.

17. macduff

macduff New Member

Ansonsten bleibt dir nur die Möglichkeit die Musik von deiner Stereo anlage in deinen Mac zu überspielen. z.B. mit Sound Studio kannst du die CD aufnehmen ,und in die einzelnen Stücke unterteilen.Danach mußt du die erhaltenen AIFF Dateien nur noch nach mp3 wandeln. Ist zwar etwas aufwändig, aber das Ergebnis ist ganz gut.

18. mac_the_mighty

mac_the_mighty New Member

wer strebt denn bitte eine klage wegen 15-20¬ an?
    das driftet dann aber in die geringfügigkeit ab...

Diese Seite empfehlen