1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Kopi Luwak - Der etwas andere Kaffee

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von batrat, 29. Dezember 2008.

1. batrat

batrat Wolpertinger

Da ich eine lebende Kaffeebohne bin, hat mir ein Freund ein ganz speziellen Kaffee zu Weihnachten geschenkt ( kam erst heute per Post )

Kopi Luwak http://de.wikipedia.org/wiki/Kopi_Luwak

"eine Mischung aus Arabica-, Liberica- und Excelsa-Bohnen. Es werden damit ausschließlich die Kaffeebohnen bezeichnet, die von einer bestimmten Schleichkatzenart gefressen (genau genommen die Kaffeekirschen) und wieder ausgeschieden werden". :O

"Die Bohnen werden gewaschen und leicht geröstet. Im Darm dieses Tieres sind die Kaffeekirschen einer Nassfermentation durch Enzyme ausgesetzt, welche die Geschmackseigenschaften ändert: es entsteht ein dunkles und volles, aber auch etwas „muffiges“ Aroma;" :crazy::geifer::confused:

Hatte jemand schon mal das Vergnügen ?

Und : Ist der Genuss dieses Kaffees dekadent ? :confused:

2. batrat

batrat Wolpertinger

Ich werde mit dem Genuss noch etwas warten. :moust:

Vielleicht kommen ja danilatore und Charlotte Roche zum Kaffee vorbei ?:biggrin:

3. HirnKastl

HirnKastl Alt-68er

Da ist drauf geschissen, würde ich sagen.:biggrin:

4. maximilian

maximilian Active Member

Moin!

Aber Hallo :p !

Grüße, Maximilian

PS: Honig dürfte man dann eigentlich sowieso nicht essen, oder?

5. danilatore

danilatore Moderatore Mitarbeiter

Würde ich sehr gerne.
    Gehört habe ich von dieser Bohne schon recht viel.
    Getrunken habe ich ihn aber leider noch nicht.

6. batrat

batrat Wolpertinger

Wieso ? :confused:

7. batrat

batrat Wolpertinger

Welche Art von Gebäck reicht man eigentlich zu Kopi Luwak- Kaffee ? :confused:

8. HirnKastl

HirnKastl Alt-68er

Es geht nicht ums Dürfen, sondern ums Wollen. Jeder nach seinem Geschmack. Dennoch kann man die Dinge ja wohl beim Namen nennen. Zudem ist der zugegebenermaßen etwas vulgäre Ausdruck "da ist drauf geschissen" mehrdeutig im Sinne von "das ist doch egal", was in dem vorliegenden Fall ein passendes Wortspiel ist.
    Es gibt auch Leute, die trinken ihren eigenen Urin, weil sie fest davon überzeugt sind, es sei gesund, was ja vielleicht auch stimmt. Ein Arzt versicherte neulich im Fernsehen, Urin sei geschmacklos und trank vor der Kamera ein ganzes Glas.

9. HirnKastl

HirnKastl Alt-68er

Interessant, das wußte ich noch gar nicht.

10. edwin

edwin New Member

Vielleicht solltest Du diesen Kaffee besser nicht geniesen. Es besteht sonst die Gefahr, dass Du dann auf den Geschmack kommst.

11. maximilian

maximilian Active Member

Moin!

Mein "Aber Hallo" oben war als volle Zustimmung auf Dein "da ist drauf geschissen!" gedacht :)

Und den Honig führte ich an, weil der ja auch erst im Verdauungstrakt der emsigen Bienchen zu dem wird, was uns auf dem Frühstücksbrot so gut schmeckt. Trotzdem würde ich persönlich nichts konsumieren wollen, was schon einmal in einer Katze war :kotz:

Und was den Gandhi angeht: Ist das nicht so eine Aufgabe im Mathematikunterricht, auzurechnen, wieviele Moleküle Sauerstoff wir mit jedem Atemzug einatmen, die schon Julius Cäsar durch seine Lungen gezogen hat? Diese Rechnung lässt sich sicher auch aufstellen für Mahatmas Pipi und jedes Glas Wasser, das wir trinken ...

Grüße, Maximilian

12. batrat

batrat Wolpertinger

Was soll denn das bitte heissen ? :confused:

Es ist Kaffee und kein Heroin. :rolleyes:

13. batrat

batrat Wolpertinger

Na und ?:p

Wursthüllen bestehen aus Schweinedärmen. Was solls ? :confused:

Hauptsache, es schmeckt ! :geifer:

Geschmackszicken kann ich nicht leiden. :boese:

14. batrat

batrat Wolpertinger

Ich frage mich gerade, ob man den Kaffee auch selbst produzieren kann ? :biggrin:

Ab nach Indonesien, Kaffeefrüchte sammeln, essen und ...... :D

Sollte man vielleicht als Reise anbieten. :cool:

Oder doch traditionell:

15. MACaerer

MACaerer Active Member

*wieherkringel*:biggrin::D

16. Singer

Singer Active Member

Au ja, neulich habe ich noch von den "Vorstadtkrokodilen" erzählt:

elaaaadiladi-lo

elaaaadiladi-lo

:eek:)

17. MACaerer

MACaerer Active Member

Also ich muss schon sagen, bei deinem Nickname und dem Avatar hätte ich mir ein anderes Reportoire vorgestellt.:biggrin::biggrin:

MACaerer

18. edwin

edwin New Member

Hast Du diesen Kaffee nun endlich mal probiert?

19. batrat

batrat Wolpertinger

In diesem Jahr nicht mehr. :findsmile

20. edwin

edwin New Member

Hm, ein paar Stunden hast Du noch...

Diese Seite empfehlen