1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Kopfhörer für den IPod

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von der umsteiger, 21. Februar 2008.

1. der umsteiger

der umsteiger New Member

Hallo,
    Wer kennt sich mit guten Kopfhörern aus?
    Da ich nur mit INEAR-Kopfhörern zurecht komme, habe ich mir welche von Sony gekauft, allerdings sind diese für den IPod viel zu leise.
    Wer kann mir einen Tip geben welche InEar Hörer am besten klingen und welche ausreichend laut sind.
    Die Lautstärke ist ein echtes Problem, der IPod ist (bei allen Einstellungen auf volle Lautstärke) so leise, daß man die Musik in der Stadt wegen der Nebengeräuche kaum genießen kann
    Für Tips wäre ich also sehr dankbar.

Gruß

2. friedrich

friedrich New Member

Habe mir (fürs iPhone) den V-Moda Vibe Duo geholt - gut, und vor allem deutlich besser als der beiligende Apple-Hörer.

http://www.v-moda.com/collection/modaphones/vibe duo.aspx

Zum Thema Lautstärke: Draußen unterschätzt man die Lautstärke schnell. Wenn ich das Ding im stillen Zimmer anmache, ist bei 2/3 Lautstärke auch gut, höhere Einstellungen merke ich hinterher als Taubheit. Bin deshalb sauvorsichtig, draußen voll aufzudrehen, um damit die Außengeräusche zu übertünchen. Vor allem, weil die Dinger auf Vollanschlag doch kräftig verzerren.

3. Firekuschel

Firekuschel Wiesoweshalbwarum ?

Schau mal hier vorbei. Sind nicht ganz billig aber laut genug und dichten hervorragend Außengeräusche ab.

MfG

Firekuschel

4. MB-switcher

MB-switcher New Member

also ich habe die vmoda vibe (im prinzip die vmoda duo ohne mic für das iphone) und bin begeistert...
    wenn es dich interessiert ist hier mein persönlicher testbericht über die kopfhörer (leider erst auf englisch) der deutsche sollte bald folgen:)

5. jan.hagedorn

jan.hagedorn New Member

Hallo, ich nutze BOSE® In-Ear Headphones, satter Sound guter Bass und sitzen dank der unterschiedlichen Adapter nahezu perfekt. Einen kleinen
    Nachteil will ich nicht verschweigen: das Kabel ist dick und dementsprechend nicht so geschmeidig wie man sich das wünscht. Manchmal sieht man damit ein bissel verknotet aus. Aber der Sound, die Trageeigenschaften und die Tasche zum sicheren Verstauen sind Grund genug für mich gewesen. Gruß Jan

6. MK-P66

MK-P66 Waschechter Applefan

Habe von AKG die K324P.

Haben einen guten Sound, sind auf keinen Fall teuer (unter 40 €) und dichten auch gut ab.

Michael

7. 1freund

1freund New Member

Ich habe shure-Kopfhörer und bin super zufrieden.

Du solltest unbedingt probehören und vergleichen.
    Ich habe shure auf einer messe testen können. Die hatten sich die Mühe gemacht die Aufsätze für jeden Tester zu erneuern. Nichts überzeugt mehr als selber hören ;-)

Diese Seite empfehlen