1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Kopfhörer Ausgang funktioniert nicht so wie er soll

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von Damon, 9. März 2006.

1. Damon

Damon New Member

Habe heute zum ersten mal den Kopfhörerausgang an der Front meines PM G5 benutzen wollen. Nur mußte ich leider feststellen das der Ton nur teilweise und verzerrt ankommt. Hörbücher in iTunes über Kopfhörer geht gar nicht. Die Stimmen sind sehr verzehrt. Eher ein blechernes Zischen. Bei Spielen wie zum Beispiel "Knights of the Old Republic" hört man die Musik aber keine Sprachausgabe. Über den Internen Lautsprecher klingt alles normal und es kommt sogar die Sprachausgabe im Spiel.

Woran kann es liegen? In den Systemeinstellungen konnte ich unter Ton nichts finden womit das zusammen hängen könnte.

Danke für Hilfe!

2. Singer

Singer Active Member

Möglicherweise läßt sich da mit dem Dienstprogramm "Audio-MIDI-Konfiguration" etwas drehen.

Diese Seite empfehlen