1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

"Kopfgeld" oder...

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Borbarad, 2. April 2002.

1. Borbarad

Borbarad New Member

....auch nicht.

Durchs stöbern durch verschiedener MAC Foren, ist mir ne kleine Idee aufgekommen(jaja so was passiert auch nen PC Nutzer- das gibts. Wirklich).
    In den Ami Foren ist momentan ne kleine Diskussion anzumerken die sich um den Marktanteil von Apple dreht.
    Wichtige Punkte bestehen in dem Erschienen des neuen iMacs, dem Erscheinen von MacOS X.1( siehe z.b.: http://www.linuxjournal.com/article.php?sid=5610 )und der Annahme von einigen Marktanalysten die apple in den USA ende des Jahres 5%(3.5 Weltweit) Marktanteil zuweisen und bei der Entwicklung des Klimas im Computer-Sektor gute Chancen für apple sehen sogar in zwei Jahren auf Weltweit 7% zu kommen.

Den Hauptpunkten kann ich teilweise zustimmen. Ähnliches geschieht auch im Umfeld meinen Bekanntenkreis, dh. MS ist auf dem absteigende Ast was Windows angeht, Linux ist auch nicht sehr beliebt(der Desktop und die Software dafür), die Inkompatibilitäten der PC Hardware gehen den auf denen Sack, teilweise wissen sie sehr wohl was und wie gut der G4 ist und Mac OSX stößt immer mehr auf Interesse.

Da hier ja der Harte Kern der Mac-Krieger versammelt ist, würde ich doch mal vorschlagen das wir ne Art Kopf-Liste einführen. Diese Liste sollte aus ner Top 10 der Besten Mac Konvertierer bestehen und der Beste jeden Monats darf sich dann Die Rechte Hand des MacWelt.de Forums nennen solange er am Ende eines Monats auf 1 steht.

Wie stehts damit?

B  PC User der nicht mehr konvertiert werden muss.

2. gratefulmac

gratefulmac New Member

Unmögliches Ansinnen.Ein PC-Man muß allein und für sich diesen Entschluß fassen.Überzeugen kann man keinen.

3. Haegar

Haegar Active Member

...und irgendwann führen wir dann noch eine Mac-Inquisition ein, eine linke Hand.....

;-)

Haegar

4. oli2000

oli2000 Rest-Optimist

Die Idee ist gut, doch die Welt noch nicht bereit.
    Borbarad, warum bist du eigentlich noch nicht auf der Seite der Guten?

PS: gratefulmac hat Recht. Jeder muss sich selber entscheiden.

;-) Grüße, Oli

5. Convenant

Convenant Haarfestiger

Ja, von DOSen zu lassen ist wie das Rauchen abgewöhnen. Der Antrieb muss aus dem Inneren kommen...
    :)

6. Borbarad

Borbarad New Member

Das die welt nicht Bereit ist darüber lässt sich streiten.

Warum ich noch nicht auf der Seite des guten bin???

Weil ich letztes Jahr im August mir nen Toshiba Schleppi für mehr als 5000,-DM gekauft habe, als nächste ne Digitalkamara für 1500¬(Sony F707)im July und daher leider kein Geld übrig ist. Zudem warte ich noch auf Neueres von apple.

Und ausserdem ist Bobarad der Dämonenmeister, der Mächtigste Magier und ein Halbgott. Schwärzer als schwarz ist seine Macht. Aber sei gewarnt, ich hab mich nur nach ihm benannt weil ich den Namen des Sprachrohrs des Namenlosen und den Träger des einzigen VIP-Ausweis für die Weiten der Höllen in Aventurien um des Gnaden willen nicht nehemen wollte.

B

7. Borbarad

Borbarad New Member

Stimmt nicht Duden.

B

8. Borbarad

Borbarad New Member

Und ausserdem ist ein Arme der Mac-Krieger bestehen aus:
    grufties,Opa's, Duden, Punkern, Holländern, Österreichern, Spaniern, Radfahrern & Co. zu überzeugend.

;)

B

9. oli2000

oli2000 Rest-Optimist

Ui, schon gut, will keinen Ärger mit so einem Meister der schwarzen äh Dings. Aventurien hört sich interessant an, besser als Boredomien jedenfalls.

Tja, das mit dem Geld geht nur nicht dir so, aber die Sony ist doch ein prima Gerät.

:) oli

10. RaMa

RaMa New Member

>>Toshiba Schleppi für mehr als 5000,-DM
    klassische fehlinvestition, aber das weißt du ja bereits selber ;-))

mit den 5000 hätte sich ne riesen partie organisieren lassen, hätte mehr sinn gehabt :)

ra.ma.

11. Borbarad

Borbarad New Member

Falls du es wissen wisst, hier ist der link zu Aventurien:

http://www.fanpro.de unter Das Schwarze Auge

Ja das ist die Sony, aber erst im July ist so ein Teil mein eigen.

B

12. Borbarad

Borbarad New Member

Das musste halt schnell sein. Schliesslich wurde mein altes Toshiba geklaut(hier in Gb haben sie in die Wohnung eingebrochen).

Ob so ein Party sinnvoll wäre, bezweifel ich doch stark ;)

B

13. RaMa

RaMa New Member

>>Das musste halt schnell sein. Schliesslich wurde mein altes Toshiba geklaut(hier in Gb haben sie in die Wohnung eingebrochen)

ah es gibt doch noch weltverbesserer bzw. gute diebe ;-))

sone party is immer sinnvoll, da braucht man nicht drüber nachdenken... ;-)

14. Borbarad

Borbarad New Member

*menno*
    *schmoll*

B

15. RaMa

RaMa New Member

*lol*

16. ughugh

ughugh New Member

Habe neulich eine Bekannte überzeugen können, sich nen PC zuzulegen, und mir ihr iBook zu überlassen, damit ich den Schrott Umweltgerecht ver.. ähhh .. entsorgen kann. Zählt das auch?

17. thd

thd New Member

ughugh

18. ughugh

ughugh New Member

Oh mein Gott ... ein DSAler ... *schlägtdreikreuze* ... *grübel* sach mal ... ist der kerl nicht in den limbus verbannt worden? Also doch nur zweitmächtigster Magier der Stadt :)

19. Borbarad

Borbarad New Member

Ne, da war er mal
    Mitlerweile war er zurück und hat Rohal erst mal gezeigt wo der hacken hängt. Danach hat er die ganze Ostküste in Dämonenland verwandelt(siehe Box Borbarads Erben), dann aber von Siebenstreich am Trollgebirge besiegt worden, was zu erwarten war, da er sich mit der grössten Macht Aventurien verbündet hatte: Pardona
    und die ihn den Körper geben hat im dreizehnten Kessel aus dem sie selber erschaffen wurde. Sie hat ihn letzlich verraten, sowie sie alle verraten hatte, wobei sie dabei aber auch gefallen war und Sie ist wieder zurrückkekehrt und Herrscht nun einsam und allein in der
    Dämonenzitadelle im Eheren Schwert. Sie hat den VIP-Ausweis für die siebte Spähre und noch viel mehr.

Die Gottheit und das Leidbild meines Graumagier Chars. ;)

B

20. Borbarad

Borbarad New Member

Ne, dafür gibt es Verwarnung und wer die meisten pro Monat hat ist "Verräter des Monats"

;)
    B
    PS: woher kennst du DSA?

*wissenwollen*

Diese Seite empfehlen