1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Konzentrationsschwäche

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von quick, 25. Februar 2002.

1. quick

quick New Member

2. lucfish

lucfish New Member

was soll ich da sagen?
    ich hab die seite weggeklickt :)

aber es hat schon was, eine gigantische flut von informationen und man weiss nie ob es nicht eine interesantere site hat. oft passiert mir auch das ich nicht die infos finde die ich brauche.

es lebe das rumgeklicke! ich hab ja kabelmodem :)
    mund auf, mund zu. atmen.... (gelegentlich blinzeln, sonst trocknen die augen ein)

3. Hm? Was? :)

Abet stimmt schon - über Konzentrationsschwäche kann ich auch ein Liedchen singen - deswegen habe ich angefangen meine OnLine-Zeit ziemlich riggoros einzuschränken - und lieber wieder mehr in meinem Buch zu lesen ... vielleicht werde ich mir bei Gelegenheit sogar ein zweites anschaffen.

4. kegon

kegon New Member

jetzt hab ich vergessen, was ich schreiben wollte...

5. quick

quick New Member

...ein goldfisch problem ;-)

6. kegon

kegon New Member

kann man einen Goldfisch eigentlich auch sex nennen oder spricht da was dagegen?

EXKURS: War ein klasse Beitrag mit dem Hund:)))))

7. grufti

grufti New Member

ist doch normal, Mund auf und glotzen.
    Das schaff ich echt länger als 9 Sekunden, aber nur wenn ich mich fest drauf konzentriere.
    Und hinterher weiß ich nicht mehr, warum ich jetzt so blöd da hock und glotze.
    Dann mach ich Apfel "Q" mit dem Netzcape. Dann fällts mir wieder ein.
    Dann will ich nochmal nachschauen, wo das gestanden ist mit den Goldfischen...
    Finde es nicht mehr.
    Dann kommt einer der Mitarbeiter und will mich was fragen:
    "...ja sehen Sie denn nicht, daß ich grad was völlig anders im Kopf hab...!"
    Kommt immer gut an.
    Also das mit den Goldhamstern, warum die so glotzen? Keine Ahnung.
    grufti

8. quick

quick New Member

Du behauptest also, daß es keinen Gott gibt, sagt ein Goldfisch zum anderen. "Aber wer gibt uns dann unser täglich Futter?"

9. grufti

grufti New Member

nur weiter von dem Hans Müller ab. Oder war das knifflige Spiel in einem anderen Beitrag?
    Kann mir noch alles merken...
    Ach ja, das war der Standardausdruck eines früheren Direktors von mir.

Beim Betriebsfest hab' ich ihn von der Kegelbahn im Keller weggezogen, weil er da reingepinkelt hat. Glaubst du, der hat sich am nächsten Tag bei mir bedankt?
    Der war wohl auch ein Goldfisch.
    grufti

10. Convenant

Convenant Haarfestiger

Ich dachte schon, du spielst auf emans Aussage an:

>Leute, die Krieg führen, Machtbestrebungen haben oder sich darüber unterhalten, haben ein riesen Problem: SCHLECHTEN SEX! Bzw. noch schlimmer: GAR KEINEN!!!!

11. quick

quick New Member

glaubst immer noch an den goldfisch? ;-)

12. grufti

grufti New Member

eher noch an einen lucfish.

Aber wenn wir da jetzt so weitermachen, schwebt das Damokleschwert von macixus über uns... denk immer dran. keine Einzeiler!
    Wechseln wir das Thema. Vom Kegelbahnpinkler zum Sportler.
    Der gleiche Goldfisch hatte auch noch eine andere Marotte. Kaum hat jemand sein Büro betreten, waren seine Sektretärinnen überbeschäftigt. Sie mußten es im Fünfsekundentakt auf seinen drei Telefonen klingeln lassen. Der hat dann immer abgenommen. "Ja" nächster Apparat "natürlich nicht" nächster Apparat "Entscheidungen treffe hier immer noch ich"...
    und nach eine Viertelstunde hat er gemeint, "sehen Sie, Herr Bauer, das ist Sport, das hält jung und fit..."

Wollte das nur loswerden, weil ich mich zufällig dran erinnere. (Langzeitgedächtnis, ja ich weiß)
    Hab ich dazu eigentlich schon gesagt, daß ich mal unangemeldet in sein Büro reingeplatzt bin? Da ist er dann gerade hinter seinem Schreibtisch gekniet, rechts ne Flasche Mariacron in der Hand, links das Glas... und ist dann nur mit meiner Hilfe wieder hochgekommen, so verrenkt hat's ihn vor Schreck.
    Gehört aber jetzt wirklich nicht hierher.
    Es ging doch um 9 Sekunden surfen ohne Goldfisch? Und das Rätsel vom Herrn Müller oder so ähnlich.
    grupfti

13. grufti

grufti New Member

@ughugh,
    seh's erst jetzt Du liest echt Bücher? Und ich frag mich immer, wer wohl jemals die ganze Scheiße liest, die wir da jeden Monat rausstoßen. Hab erst vor einigen Wochen 420¬ bezahlt, um einen Riesen-Container mit Belegexemplaren zu entsorgen.
    Ich selber gestehe zu meiner Schande, daß ich seit ich mit Büchern zu tun habe, kein einziges Buch mehr gelesen hab.
    Ich lese seit zig-Jahren Asterix oder Lucky-Luke zum Einschlafen... und entdecke immer wieder ein neues Detail...

14. quick

quick New Member

Diese Seite empfehlen