1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Konvertieren von Musik in MP3

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von The-Verve, 9. März 2008.

1. The-Verve

The-Verve New Member

Servus!

Bin relativ neu in der macwelt und habe da die ein oder andere Frage.

Ich benutzte bisher zum konvertieren meiner CDs unter Windows immer Musicmatch Jukebox. Nun möchte ich meine Sammlung natürlich auch unter Mac verwenden und in Zukunft neue CDs da auch importieren.

Meine Fragen nun:
    Gibt es eine Version von Musicmatch die gut mit Leopard 10.5 funktioniert?
    Kann mir jemand eine URl nennen zum Download?
    Eventuell eine Alternative zur Software?

Vielen Dank!

Peter

2. hopper

hopper New Member

dein programm kenn ich nicht, aber die übliche alternative zum cd -> mp3 konvertieren ist auf dem mac eigentlich itunes...
    ist bei dir auch drauf.

falls du allerdings ein anderes programm suchst, kann ich dir, als neuer mac-user, diese seite herzlichst empfehlen:

http://www.versiontracker.com/macosx/leopard/

3. hopper

hopper New Member

ach ja, und: herzlich willkommen!

4. The-Verve

The-Verve New Member

Hallo,

ja, klar, iTunes kenn ich natürlich schon. Aber da hab ich so nen Verdacht......

Kann es sein das, wenn man mit iTunes konvertiert hat, die MP3s dann nicht auf eine andere Festplatte ziehen kann?