1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Konverter von mov-Dateien in ein Audioformat??

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von tennisalte, 3. Januar 2008.

1. tennisalte

tennisalte New Member

Hello,

Ich wollte meiner Freundin zum Geburtstag ein Hörbuch selbst aufnehmen.
    Habe jetzt leider ein kleines Problem mit dem Formac Studio TVR, über den ich das Hörbuch eingesprochen habe:

Studio TVR AudioMaster speichert meine gesprochenen Tracks immer im mov-Format, die ich dann auch in Quicktimes öffnen muss.

Meine Frage:
    Kann ich aus den Video-Dateien, die ja in Wahrheit Audiostücke sind auch echte Audiostücke machen, damit ich schließlich eine abspielbare Audio-CD brennen kann???

Ich habe jetzt in iMovie HD angefangen das Hörbuch zu schneiden.
    Habe dann auch versucht die Audiospur zu brennen.
    Die CD ist zwar beschrieben, aber alles was man hört ist........nichts :)

Hoffe es gibt eine Lösung für mein Problem, sonst muss ich mir schnell ein neues Geschenk überlegen..

Liebe Grüße

2. Mathias

Mathias New Member

Geht mit Quicktime Pro oder mit ffmpegX.

3. MacS

MacS Active Member

Mit QuickTime Pro die Audio-Spuren exportieren!

4. tennisalte

tennisalte New Member

danke für die schnelle antwort!!

Leider hab ich nur die freeware von quicktime, also eben kein pro..hmmm
    dann versuch ichs wohl mal mit diesem ffmpegX, sofern das freeware ist..:)

Lieben GRuß

Diese Seite empfehlen