1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Konverter, avi 2 wmv

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Nehll, 20. November 2006.

1. Nehll

Nehll New Member

Hallo,

ich suche ein konverter um avi/mpeg dateien auf wmv umzuwandeln unter OsX. Am besten währe ein realtime transcoder. kennt jemand eine software?

mfG

2. Sluggahs

Sluggahs Teilzeitschizzo

3. Kar98

Kar98 New Member

Quicktime Pro?

4. Sluggahs

Sluggahs Teilzeitschizzo

Liefert meiner Meinung nach keine akzeptable Qualität bei wmv.

Andererseits versteh ich eh nicht, warum man etwas in dieses miese proprietäre Containerformat umwandeln möchte, aber jedem das seine.

5. Nehll

Nehll New Member

das liegt daran das meine xbox 360 nur wmv kann -.-"" shit ms...

ok mit quicktime pro klappts, hmm die quali ist die selbe wie die avi.
    und das konventieren geht ja in 5 min, hätte ich nicht gedacht bei
    so einer kleinen cpu. Allerdings kann ich kein XVid mit Quicktime
    abspielen, es kommt immer ein grünes bild. Ich hab mir schon auf
    xvid website den codec runtergeladen und den in den Quicktime ordner
    kopiert, aber es hat nichts gebracht.

ich brauche einen funktionsfähigen xvid codec for mac, kann mir jemand
    helfen?

mfG

6. Sluggahs

Sluggahs Teilzeitschizzo

In welchen Ordner denn? Der muss in Festplatte/Library/Quicktime, glaub ich.

Welche Version hast du denn? Aktuell ist glaub ich (immer noch) Version 0.5.1, ne neuere gibts meines Wissens nicht.

7. Nehll

Nehll New Member

ja in den ordner hab ich es drinne, es gibt ja auch nur einen quicktime ordner,
    ich habe quicktime 7.1.3 und xvid 0.5.1. die .component datei ist im quicktime ordner, in dem ist auch import/export flip4mac wmv und divx 6 encode & decode.

aber der xvid scheint nicht zu funktionieren, mach ich was falsch?

mfG

8. Meico

Meico New Member

ich hab ein ähnliches problem vieleicht könnt ihr mir auch helfen.
    ich bekomm keine filme die in richtigen mpg4 format sind in mein i tunes rein.

an war könnt das liegen. eingestellt ist auch alles!!

9. Kar98

Kar98 New Member

Damit man zum Beispiel Inhalte auf Webseiten stellen kann, und sowohl die 5% Mac-Nutzer als auch die 95% Nutzer auf diese zugreifen können, ohne daß sie sich erst ein Programm runterladen und installieren müssen.

Immer dem Kunden so einfach wie möglich machen, dir sein Geld zu bringen, nee?

Diese Seite empfehlen