1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Kontrollleiste unter 7.6.1

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von HansHund, 3. Oktober 2002.

1. HansHund

HansHund New Member

hallo!
    ich habe seit kurzem einen alten 630er performa, dem ich jetzt ein neues system 7.6.1 spemdiert habe. ich finde jedoch keine kontrollleiste und sie lässt sich auch nicht in den kontrollfeldern aktivieren. hatte mal ein pb duo mit dem gleichen system und da war das nützliche ding am unteren bildschirmrand vorhanden.
    weiß jemand rat?

2. maccie

maccie New Member

Hallo Kay,

immer am Rumfummeln ;))
    Ich schau mal auf meiner alten Kiste, dauert ein bißchen

Gruß
    maccie

3. maccie

maccie New Member

4. HansHund

HansHund New Member

hi wolfgang!
    sind wir beiden nachteulen mal wieder beim "schrauben". konnte irgendwie nichts finden. das ist schon seltsam. ich werde morgen mal bei einem kumpel nachfragen. der hat auch noch einen performa mit dem 7.6er (allerdings ppc, aber das dürfte ja eigentlich egal sein). bei ihm habe ich die kontrollleiste auch gesehen. hast du urlaub, oder findest du auch nie den weg ins bett? ;-)

5. maccie

maccie New Member

Moin, moin,

ich bin Macianer erst seit 7.6 und kann mich nicht erinnern, wann überhaupt die Leiste aufgetaucht ist. Wenn Du das Teil von Deinem Kumpel bekommst, würdest Du es mir mal rüberschicken? Danke.

Ja ich habe Urlaub, leider "unbegrenzten" Urlaub, bin gerade arbeitslos geworden, die Medien-Branche ist auch nicht mehr das, was sie mal war *sch********

Grüße

P.S. GAU  Größter Anzunehmender Unfug ;))

Deine Page ist ja sehr interessant.

Zuerst gehste in den Tierpark, kommt der Jaguar *brüll*
    Ab in die Plasti ;))
    Dann psych. Betreung

Das ist integrierte Produktion :))

6. HansHund

HansHund New Member

na klar doch. wenn dem so ist und ich nicht halluziniert habe, lasse ich dich wissen, wie das mit dem control-strip funzt.
    oh sorry, wollte nicht mit meinen schmutzigen fingern in der wunde stochern. in welchem bereich innerhalb der medienbranche warst du denn tätig? bin immer so neugierig. ;-)))
    as mit den "homepagen" ist auch so ein selbstläufer geworden. habe kaum ahnung von solchen sachen, aber ich bin halt gebeten worden, mal sowas zu machen. nur die psycho-seite ist meine. der rest sind liebesdienste für die liebe familie.
    p.s.: wenn der jaguar doch nur brüllen würde. hoffe, dass das ding bald kommt.
    p.p.s.: das mit dem "größten anzunehmenden unfall" haben meine eltern vor 28 jahren auch gedacht. *grins*

7. kawi

kawi Revolution 666

Ich hatte die leiste auf jeden Fall unter 7.5.3 (bin seit 7.5.1 Macianer)
    Allerdings war sie standardmäßig nicht drauf ... und auf den macwelt CD's war das dafür notwendige Kontrollfeld immer in der Kategorie für PowerBooks (die damals natürlich noch nicht so hießen ...) einsortiert. dachte erst die Leiste funktioniert gar nicht unter nem desktop mac und dann hab ichs einfach mal ausprobiert :)
    Also system 7.6 machts auf jeden Fall

8. HansHund

HansHund New Member

hi und vielen dank für den tipp. werde gleich mal die alten mw-cd's durchwühlen. mache dann meldung, ob ich was gefunden habe.

9. maccie

maccie New Member

In welchem Jahr war das Teil auf der CD?

10. maccie

maccie New Member

lerle und da isses auch nicht mehr so dicke, aber es wird jetzt ja alles besser, die Herren in der Regierung mit dem Herrn Hartz im Schlepptau werden's schon richten *wersglaubt*

Du bist ja auch eine "Nachteule", Schichtdienst?

11. kawi

kawi Revolution 666

96 und '98 muss es gewesen sein. Weiß aber nicht mal merh ob das komplette Kontrollfeld, oder nur Erweiterungen dafür ...

12. maccie

maccie New Member

Danke, 98 ist zu spät, ich laß' Dich schon in Ruhe :))

13. HansHund

HansHund New Member

sie werden es uns doch hoffentlich nachsehen, dass wir ein wenig plaudern.
    na klar doch, hartz und co. werden mit ihrem konzept definitiv alles richten. :-O
    habe mich nach diversen arbeitsjahren dazu durchgerungen, nochmal ein studium zu beginnen. und studenten leben ja bekanntlich eher nachts.

14. HansHund

HansHund New Member

bin leider auch nicht fündig geworden. habe hier auch nur mac easy und mac up cd's am start. war mir aber sicher, diesen ordner powerbook mal irgendwo gesehen zu haben. naja, man wird nicht jünger. solltest du vielleicht zufällig nochmal über diese erweiterung stopern, könntest du sie ja evtl. an eine kleine mail hängen. kg@funky-mondfisch.com bittebitte!!! mein dank würde dir ewig nachschleichen. der performa ist für meine eltern bestimmt und da sollte die bedienung möglichst simpel sein. ;-)

15. maccie

maccie New Member

Studium ist gut, lernen ist die beste "Lebensversicherung" für ein langes Arbeitsleben.

Ja unsere Studis, nachmittags im Cafe, Abends in der Kneipe, Aachts im Forum, Morgens (also um 10 Uhr, etwa) nicht aus den Federn kommen, zur Uni, abhängen, und wieder von vorn ;))
    Mit diesem Lebenswandel bist Du nicht der Einzige hier *grins*

Das ist ein Leben

16. maccie

maccie New Member

Mach doch einfach einen neuen Thread auf "K-Leiste für prähistorisches Mac OS gesucht", die Cracks gieren doch immer danach, uns "Dummies" ihr Wissen preiszugeben ;))

P.S. Werde trotzdem weiter suchen, "Mittelalter forscht"

17. HansHund

HansHund New Member

roll wird's jetzt zeit.

18. maccie

maccie New Member

Hast Recht, 10 Uhr ist zu früh, und wenn Du lange 300 Std (uff) gearbeitet hast, hast Du Dir auch 'ne Auszeit mit den ganzen Annehmlichkeiten des Lebens verdient :}}

19. HansHund

HansHund New Member

schon geschehen. *ggg*

20. HansHund

HansHund New Member

...gearbeitet? naja, ich würde es mal anders formulieren : ich war anwesend. ist aber teil des jobs; einfach nur DA sein. ;-)

Diese Seite empfehlen