1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Kontrollfelder

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Steven, 3. November 2000.

1. Steven

Steven New Member

Seit dem ich mein System von OS 9 auf OS 9.0.4 upgedatet habe sind einige Kontrollfelder nicht mehr zu öffnen!
    Ich erhalte die Nachricht das diese nicht mehr dem verbesserten System entsprechen! Was kann ich tun?
    Danke schon im voraus!

2. Koelner

Koelner New Member

hallo, wenn diese kontrollfelder nicht zum eigentlichen MAC OS gehören,
    sondern zu irgendwelchen Treibern , Programmen etc., mußt Du wohl
    oder übel nach 9.04 angepassten Versionen suchen.
    Bei mir lief auch einiges nicht mehr.
    Absolute Abkackkandidaten sind einige Sharewareprogramme die uns lieb und teuer
    sind....
    Aber Hauptsache Apple Works, Final Cut und andere Programme von Apple
    laufen weiter ,nicht wahr....

3. Steven

Steven New Member

Danke, aber leider betrifft es auch Kontrollfelder wie Internet usw... und dort ist der Punkt an dem ich nicht weiterkomme.
    Bei den kleinen Helfern werde ich mich umsehen. Danke nochmal.

4. Hardy

Hardy New Member

Hab zwar nicht so viel Ahnung, aber vielleicht hast Du vor der Updateinstallation
    nicht auf Mac OS Komplett oder Standard unter Erweiterungen Ein/Aus zurückgestellt.

Gruss Hardy

5. Steven

Steven New Member

Hallo Hardy, das war supergut!!!!!!
    Habe das Update nochmals durchgeführt und alle Kontrollfelder sind wieder funktionsfähig!
    Vielen Dank!

Diese Seite empfehlen