1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Kontrolleistenmodul nach Update weg

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Eric Schneider, 20. Juni 2003.

1. Eric Schneider

Eric Schneider New Member

hallole,

Hab meinen iMac von 9.0.4 auf 9.2.2 gemacht.
    Jetzt fehlt mir plötzlich in der Kontrolleiste das Modul Remote Acess.
    Im Systemordner isses auch nicht.

Und jetzt?

In der Hilfe kann ich net gucken, die hats komischerweise nicht upgedatet. da ist noch die hilfe von OS9.1.
    Ist eh komisch, der Update von 9.1 auf 9.2.1 hat laut Installationsprotokoll nicht funktioniert.stimmt auch, wurde abgebrochen, kurz vorm ende.
    Laut System Profiler wars aber doch drauf...
    Ausserdem lies sich Problemlos 9.2.2. aufspielen...
    Irgendwer ne Idee ??

eric

2. Taleung

Taleung New Member

von der system CD neu installieren...?!?!

3. oli2000

oli2000 Rest-Optimist

Vielleicht hast du jetzt mehr Kontrollleistenmodule als vorher, die nicht mehr in die Kontrollleiste passen. Einfach den rechten grauen Pfeil weiter aufziehen.

???

4. Eric Schneider

Hallo Taleung, hallo olli 2000,

System CD fällt leider flach da aus dem Netz gezogen( Apple Support),
    Mehr Kontrolleistenmodule, hmmm, die sache ist die dass nach der Neuinstallation da wo vorher das Remote Access Modul war ein graues Loch klaffte..
    werde aber trotzdem mal aufziehen. Rechner steht leider im Laden daher im Moment kein Zugriff möglich.
    Überlege mir die ganze Zeit ob das Update 2.1 irgendwie unvollständig ist ( siehe die Hilfe) ob das ein Problem ist oder was ?
    Andererseits hat ers im System Profiler angezeigt und , wie gesagt, 2.2 klaglos akzeptiert..also Sachen gibts..

Eric

5. oli2000

oli2000 Rest-Optimist

Naja, die abgebrochene 9.2.1-Installation ist eigentlich nichts Gutes.

Vielleicht solltest du mal Software Aktualisierung laufen lassen, eventuell findet das irgendwas Fehlendes.

Ich kann dir das Remote-Access-Kontrollleistenmodul von 9.2.2 zumailen, musst du nur in den richtigen Ordner legen und neustarten.

6. Eric Schneider

hallo oli 2000

Danke für den Tip mit Software aktualisierung, wird probiert,
    Wenn du mir das Modul senden möchtest wäre klasse,

eric@schereundkamm.de

Danke mal,
    eric

Diese Seite empfehlen