1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Kontrolleiste

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von FallenAngel, 11. Juni 2002.

1. FallenAngel

FallenAngel New Member

Ich mal wieder ;-)
    ich frag mich schon länger, ob man die Kontrolleiste nicht irgentwie in die Menüleiste einbinden kann, also das die nicht "lose rumfliegt" ...
    Gibt es da was?
    Oder gibt es etwas, das ich nur meine Online Zeit in der Menüleiste sehen kann? So neben der Uhr...

Byebye
    FallenAngel

2. Singer

Singer Active Member

So etwas gibt es. Nennt sich "TaskMenuBar", und Du findest das tool bei http://www.versiontracker.com

Es werden die icons der jeweils geöffneten apps links neben der Uhr angezeigt, sodaß man dort zwischen den Programmen hin- und herschalten kann, wobei man - je nach Geschmack - die andern apps. ausblenden lassen kann. Vor allem aber kann man sich beliebige Kontrolleistenmodule ebenfalls links neben der Uhr anzeigen lassen. Ich habe Remote Access, Lautstärkeregelung und Energiesparen im Menübalken, und die Kontrolleiste benutze ich so gut wie garnicht mehr. Ob allerdings die Verbindungszeit auch im Menubalken angezeigt werden kann, weiß ich nicht....

Singer

3. FallenAngel

FallenAngel New Member

Hi Singer,
    TaskMenuBar hab ich schon, aber ich wusste nicht, das man auch Kontrolleistenmodule einbinden kann. Also ist schonmal ein Problem gelöst, jetzt wäre es nur cool, das man auch die Zeit sehen kann. Man kann zwar anklicken, das die Zeit angezeigt wird, aber das wird sie nich in der Menüleiste...
    Aber trotzdem danke!

Bye
    FallenAngel

4. FallenAngel

FallenAngel New Member

Ich mal wieder ;-)
    ich frag mich schon länger, ob man die Kontrolleiste nicht irgentwie in die Menüleiste einbinden kann, also das die nicht "lose rumfliegt" ...
    Gibt es da was?
    Oder gibt es etwas, das ich nur meine Online Zeit in der Menüleiste sehen kann? So neben der Uhr...

Byebye
    FallenAngel

5. FallenAngel

FallenAngel New Member

Ich mal wieder ;-)
    Gibt es da was?

Byebye
    FallenAngel

6. Singer

Singer Active Member

So etwas gibt es. Nennt sich "TaskMenuBar", und Du findest das tool bei http://www.versiontracker.com

Es werden die icons der jeweils geöffneten apps links neben der Uhr angezeigt, sodaß man dort zwischen den Programmen hin- und herschalten kann, wobei man - je nach Geschmack - die andern apps. ausblenden lassen kann. Vor allem aber kann man sich beliebige Kontrolleistenmodule ebenfalls links neben der Uhr anzeigen lassen. Ich habe Remote Access, Lautstärkeregelung und Energiesparen im Menübalken, und die Kontrolleiste benutze ich so gut wie garnicht mehr. Ob allerdings die Verbindungszeit auch im Menubalken angezeigt werden kann, weiß ich nicht....

Singer

7. FallenAngel

FallenAngel New Member

Hi Singer,
    TaskMenuBar hab ich schon, aber ich wusste nicht, das man auch Kontrolleistenmodule einbinden kann. Also ist schonmal ein Problem gelöst, jetzt wäre es nur cool, das man auch die Zeit sehen kann. Man kann zwar anklicken, das die Zeit angezeigt wird, aber das wird sie nich in der Menüleiste...
    Aber trotzdem danke!

Bye
    FallenAngel

Diese Seite empfehlen