1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Kontrolleiste weg und kommt nicht wieder

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von maiden, 10. Oktober 2002.

1. maiden

maiden Lever duat us slav

Hülfäää! Meine Kontrolleiste in OS 9.2.2 ist urplötzlich verschwunden. Keine Ahnung warum. Wenn ich sie aktivieren will erzählt mir der Rechner nur: Kontrolleiste konnte nicht geladen werden. Toll!
    Dann habe ich die Kontrolleiste von einem SystemordnerBackUp rüberkopiert und gleich die Konrolleisten-Erweiterung mit. Neustart - keine Konrolleiste. Kann wieder nicht aktiviert werden. Preferenzen löschen bringt auch nix.
    Was ist das nu wieder fürn verdammter Scheiß?

2. apoc7

apoc7 New Member

Lösch die Prefs der Kontrolleiste... war bei mir auch mal - Anno 1998 :)

3. Dradts

Dradts New Member

Er hat doch geschrieben, dass Prefs löschen nix bringt :))

Vielleicht ist ja ein Modul defekt? Mal alle Kontrolleistenmodule aus dem Ordner raus, vielleicht lässt sie sich ja dann wieder starten!

4. krokodil7

krokodil7 Gast

Hatte ich auch mal. Bei mir war das Kontrollleistenmodul hin, ich hab's neu installiert. Ein anderes Mal half es aber auch, die Schreibtischdatei neu zu installieren.

Kommt schon wieder in Ordnung!

"krokodil"

5. krokodil7

krokodil7 Gast

6. MacJoerg

MacJoerg New Member

@maiden

Sag mal. Kann es sein das Apple Dich nicht mag?
    Jeden Tag was anderes mit den "ach so tollen" Rechnern.

Mitleidige Grüsse

7. schnupp

schnupp New Member

hi maiden
    hatte ich auch mal...hab dann ein paar kontrollleistenmodule rausgenommen und wieder reingelegt (in seperaten ordner auf schreibtisch) und neugestartet...und prima...es war das DVD-player modul....brauch ich eh nicht....jetzt ist alles prima!

Sys9.2.1

8. apoc7

apoc7 New Member

ich beantworte keine Fragen mehr vor 7 Uhr :)

9. Tambo

Tambo New Member

maiden
    ich würd mal tippen, dass das applefremde module drin sind, die der mac nicht besonders mag

da gibts noch ein applescipt, das Dir Kontrolleiste refesht.....

10. maiden

Moin allerseits. Danke für Eure Bemühungen. Ich hatte letzte Nacht, oder wars heute morgen(?), noch über Google nach einer Lösung gesucht und da hat einer das gleiche Problem beschrieben. Er hatte auch den gleichen Lösungsweg gefunden wie einige von Euch. Ist den Weg aber nicht zuende gegangen. Also: Ich habe mal einen Ordner angelegt "Kontrolleistenmodule AUS" da habe ich dann so überflüssigen Schnullifulli wie das iTunes-Modul, Batterie-Modul und SpeakableItems-Strip reingeschoben. Seit dem funzt die Kontrolleiste wieder.

Und was MacJoergs Vermutung angeht, daß Apple mich nicht sonderlich mag, kann ich nur sagen - wenn ich was vom Leben gelernt habe, dann das: wenn es Paläste regnet, trifft mich garantiert die Scheißhaustür. Seit ich das begriffen habe, kann ich ganz gut damit leben.

11. Semmelberg

Semmelberg New Member

Wie gibt´s das eigentlich, dass DU Dir nen neuen Apple zugelegt hast???

12. MacJoerg

MacJoerg New Member

Lass mal.....mich auch.
    Zwar auf anderen Gebieten, aber
    Scheisshaustür ist Scheisshaustür :)

13. maiden

böser Junge, willst mich anne Wand kleben, gell?
    Ich saß jetzt 6 Monate anner Dose von Dell. Im Raum 16 weitere Dosen. Die liefen alle wunderbar. Zwei haben zwar wegen Festplatten-Chrash den Geist aufgeben müssen, aber sonst wars okay. Bis auf Windows. Ich kann mich mit dem System nicht wirklich anfreunden. So was von beschissener Optik. Ich hab jeden Tag die Krätze gekriegt. Vielleicht bin ich auch zu blöd für Windoof aber die Orientierung im Systen wollte mir auch nicht so leicht vonner Hand gehen. Nichtsdestotrotz weiß ich, daß Apple nicht der Nabel der Welt ist. Am letzten Tag bei der Abschlußpräsentation kam ein ehemaliger der Akademie und suchte freie Mitarbeiter. Was der sagte gab mir mal wieder zu denken. Eigentlich ist er auch ein absoluter Mac-Fan. Aber was er besonders beschissen findet ist, daß die Apple-Freaks glauben, sie seien was besonderes und die ganze Welt dürfe sich nur um iheren heiligen Mac mit seinem heiligen Betriebssystem drehen.
    Dachte - aha - so einen Eindruck hinterlassen wir. Traurig. Eigentlich sollten wir drüber stehen und ein Vorbild an Toleranz sein.

14. maiden

und dann denke ich aber auch immer - wen Gott so bestraft, für den hat er was übrig.

15. MacJoerg

MacJoerg New Member

ja. Scheisshaustüren.

:)

16. maiden

jetzt weiß ich auch, was er damit meinte, als er zu mir sagte: die stehen alle Türen offen

17. MacJoerg

MacJoerg New Member

Und dann wundert man sich wenn man immer krank ist.
    Ständig zieht es und wenn man die Türen zumacht,
    macht die Pappnase sie wieder auf.

18. MacJoerg

MacJoerg New Member

ja. Scheisshaustüren.

:)

19. maiden

jetzt weiß ich auch, was er damit meinte, als er zu mir sagte: die stehen alle Türen offen

20. MacJoerg

MacJoerg New Member

Und dann wundert man sich wenn man immer krank ist.
    Ständig zieht es und wenn man die Türen zumacht,
    macht die Pappnase sie wieder auf.

Diese Seite empfehlen