1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Kontrolleiste mal da mal weg

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von SteSu, 4. März 2001.

1. SteSu

SteSu New Member

Bei mir verschwindet die Kontrolleiste hin und wieder. Ich muß sie dann erst neu aktivieren. Was kann das sein?

Danke, Stefan

2. Maccer

Maccer Gast

Bei mir passiert das immer, wenn ich ein Programm installiere. Und bei Dir?

Gruss

3. SteSu

SteSu New Member

Wenn ich so nachdenke könnte das bei mir auch so sein. Ich werd es mal verfolgen!
    Gruß, Stefan

4. Macsimum

Macsimum New Member

Wenn Du Programme installierst, wird ja der Finder beendet. Irgendwie kriegt der das nicht gebacken, die Kontrolleiste und den Programmumschalter wieder mitzustarten. Aber Installieren tut man ja nun nicht täglich und früher mußte man dann immer einen Neustart machen, ist also doch wirklich ein Fortschritt!

5. Gyuri

Gyuri New Member

Kann es daran liegen, daß Du die Auflösung veränderst? Mir geht es dabei manchmal so. Oder nach dem Parameter-RAM löschen?

6. Zerwi

Zerwi Wiederhergestellt

Hi! Hatte ich auch schon, konnte aber auch nicht dahinterkommen, woran es liegt. Habe mich dann damit abgefunden, sie dann einfach wieder zu aktivieren (OS 9.0.4).

7. SteSu

SteSu New Member

Nee, ich ändere nix. Muss man sich dann wohl mit abfinden.
    Tschö, Stefan

8. macmacmac

macmacmac New Member

Es kann aber nicht sein, daß Du die Leiste versehntlich über (ein zu einfach definiertes) Shortcut bei der Anwendung irgendeines anderen Shortcuts ausversehen ausblendest ? --> event. anderen Kurzbefehl definieren.

Sorry, was blöderes viel mir nicht ein. Gruss David

Diese Seite empfehlen