1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Konfiguration AP und WLAN

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von apfeltascha, 30. November 2004.

1. apfeltascha

apfeltascha New Member

hallo,

ich stehe vor einem problem und bin kurz vorm selbstmord. seit tagen versuche ich meine Sinus 154 DSL Basic SE Station mit meiner Airportkarte zu verbinden, erfolgslos!
    es besteht eine verbindung, aber ich kann keine seiten im safari öffnen.
    konfigurationen an der station habe ich über kabel schon vorgenommen, mit dem selbigen funktioniert auch die verbindung ins internet, nur ohne kabel leider noch nicht!

ich hoffe da draussen ist jemand der mir helfen kann...

vielen danke
    sascha

2. WoSoft

WoSoft Debugger

Schalte erst einmal am Router "SSID verstecken" und Verschlüsselung aus.
    Stelle unter Systemeinstellungen/netzwerk/Airport "Standardmäßig verbinden mit" auf Automatisch.
    Nun angenommen, dass dein Router die IP 192.168.1.1 hat, konfiguriere Airport/TCP/IP wie in der Anlage gezeigt.

3. apfeltascha

apfeltascha New Member

hab alles gemacht, hab aber nun im netzwerk status:

airport(grüner punkt vorne dran): ap ist mit dem netzwerk "wlan" verbunden. es besteht eine verbindung zum internet via "airport"
    kann aber keine seiten öffnen!

alle sicherheiten sind ausgeschaltet!!!

im airport menu steht in der statusleiste:

WLAN Status nicht verfügbar

ich hoffe jemand hat die lösung...

vielen dank

4. WoSoft

WoSoft Debugger

tipp doch mal in Safari als URL ein

217.110.95.60

Wenn du dann die Macwelt-Seite siehst, stimmt nur noch was mit der DNS nicht.

5. apfeltascha

apfeltascha New Member

da tut sich leider gar nix...

könntest du dir vorstellen an was es liegen könnte? ich bin mit meinem latein komplett am ende.

6. Hoefo

Hoefo New Member

Funktioniert die Geschichte mittlerweile?

7. Krikri

Krikri New Member

man kann ja auch noch tiefer graben:rolleyes:

Diese Seite empfehlen