1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Konfabulator was ist das???

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von PIZZA, 9. Dezember 2003.

1. PIZZA

PIZZA New Member

Leute, kann mich mal jemand über dieses Prog. Konfabulator aufklären!? Was ist das, und welchen sinn hat es? Nur zur verschönerung? Und ganz wichtig haut es mir irgendwelche daten kaputt. Bremst es die Performance aus? Und und und. Habe da so gar keine ahnung von. Habe mir das mal auf der Homepage angesehen und es macht ja im ersten moment einen lustigen eindruck. Aber bevor ich mir sowas auf die platte lade, möchte ich mal wissen ob es auch ohne reste zu deinstalieren ist? Und ganz wichtig natürlich, Ist es kostenlos???? Danke für eure Antworten...

2. gratefulmac

gratefulmac New Member

Es ist nicht kostenlos.

Mit dem App. hat man die Möglichkeit , unwichtige und etwas wichtige Widgets laufen zu lassen.

zB. kleine Spiele/ Infos zu Sportthemen/ Netzwerkinfos/Wetterinfos

Je nachdem was man braucht holt man sich aus der Gallerie von von Kon.

Da die Widgets von den unterschiedlichsten Menschen gemacht werden, kann man natürlich keine Garantie übernehmen, das die immer einwandfrei arbeiten.

3. ihans

ihans New Member

Moin!
    Hab bei mir auch Konfabulator laufen, das Programm hat bisher noch keine probs gemacht.Habe als widgets calender(sehr schön. da durchsichtig und immer auf desktop), what to do (auch immer da)und tetris(stakém) installiert, man kann bei den widgets die Durchsichtigkeit selber einstellen.
    Proz auslastung ist bei diesen Sachen nicht bemerkbar, bei itunes remotes ist das aber was anderes!
    Grüsse Hans

4. PIZZA

PIZZA New Member

Leute, kann mich mal jemand über dieses Prog. Konfabulator aufklären!? Was ist das, und welchen sinn hat es? Nur zur verschönerung? Und ganz wichtig haut es mir irgendwelche daten kaputt. Bremst es die Performance aus? Und und und. Habe da so gar keine ahnung von. Habe mir das mal auf der Homepage angesehen und es macht ja im ersten moment einen lustigen eindruck. Aber bevor ich mir sowas auf die platte lade, möchte ich mal wissen ob es auch ohne reste zu deinstalieren ist? Und ganz wichtig natürlich, Ist es kostenlos???? Danke für eure Antworten...

5. gratefulmac

gratefulmac New Member

Es ist nicht kostenlos.

Mit dem App. hat man die Möglichkeit , unwichtige und etwas wichtige Widgets laufen zu lassen.

zB. kleine Spiele/ Infos zu Sportthemen/ Netzwerkinfos/Wetterinfos

Je nachdem was man braucht holt man sich aus der Gallerie von von Kon.

Da die Widgets von den unterschiedlichsten Menschen gemacht werden, kann man natürlich keine Garantie übernehmen, das die immer einwandfrei arbeiten.

6. ihans

ihans New Member

Moin!
    Hab bei mir auch Konfabulator laufen, das Programm hat bisher noch keine probs gemacht.Habe als widgets calender(sehr schön. da durchsichtig und immer auf desktop), what to do (auch immer da)und tetris(stakém) installiert, man kann bei den widgets die Durchsichtigkeit selber einstellen.
    Proz auslastung ist bei diesen Sachen nicht bemerkbar, bei itunes remotes ist das aber was anderes!
    Grüsse Hans

Diese Seite empfehlen