1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Kompliment an Apple

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von dmso, 27. August 2008.

1. dmso

dmso New Member

Meine computerunerfahrene Mutter wollte sich ein Notebook kaufen, um ihren lauten PC gegen ein System zu tauschen, das sich als Teil des täglichen (Nicht-IT-) Lebens verwenden läßt. Ich habe diese Gelegenheit energisch genutzt, meine Mutter zu Apple zu lotsen, um meiner verhaßten Zwangsrolle als Windows-Admin und -Coach zu entkommen.

Meine Mutter nach den ersten Gehversuchen mit dem ihr völlig unbekannten Mac OS-X auf einem MacBook: "Das System spricht mich richtig an. Endlich habe ich das Gefühl, mit einem Computer zurechtzukommen."

Gruß

2. Gecko

Gecko schnelle Zunge

:gaehn:

3. Convenant

Convenant Haarfestiger

Geh’ ins Bett, wenn du müde bist. Sandmännchen is’ ja auch schon lange um.

4. Gecko

Gecko schnelle Zunge

:sleep:

5. edwin

edwin New Member

Hoffentlich hat er keine Alpträume. Blue screen, oder so ... :rolleyes:

6. dmso

dmso New Member

Ich habe mich wohl unklar ausgedrückt. Meine Mutter versucht seit Jahren erfolglos, mit ihrem PC und Windows warm zu werden, setzt sich an ihr neues MacBook und kommt auf Anhieb mit OS X klar. Warum kriegt Microsoft das nicht hin?

7. Convenant

Convenant Haarfestiger

Das hast du schon verständlich rüber gebracht. Gecko wollte dir mit seinem Gähnen nur die unendliche Überlegenheit demonstrieren, die er so kleinen Lichtern wie uns gegenüber verspürt. Und da er seine liebe Mühe mit dem geschriebenen Wort hat, nutzte er für diese Zwecke ein ulkiges Schmeili.

8. joerch

joerch New Member

Prima...
    sei froh, meine cousine hat sich nen mac gekauft und kommt damit gar nicht klar, die hat 20 jahre am PC gesessen, das sich jedes menü in ihre matrix eingebrannt hat - manche wollen und können mit veränderungen nicht umgehen, deine muddi anscheinend gut.
    Glückwunsch

joerch ;-)

9. marlenap92

marlenap92 New Member

Hey

Is ja lustig ... bei meiner Mum war das genau das selbe ... Ewigkeiten hat sie mit ihrem alten Notebook gekämpft bis ich sie überreden konnte das alte Teil in Ebay einzustellen und sich was ordentlichen zu kaufen ...

Wir sind dann gemeinsam einkaufen gegangen und es ist natürlich, wie könnte es anders sein, ein Mac geworden =)

JEtzt ist sie glücklich und ich muss mich nicht jedes mal zu ihr setzen wenn sie was am Notebook machen will ... GSD :)

Lg

Diese Seite empfehlen