1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Kompilierungsfehler:AutoExec

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von sbg1, 2. August 2002.

1. sbg1

sbg1 Member

Kürzlich habe ich AdobeAcrobat 5.0 installiert. Seither kommt bei jedem Öffnen eines Word-Dokumentes und wieder beim Schliessen die Meldung "Kompilierungsfehler in verbogenem Modul:AutoExec"

Kann mir jemand helfen, was dies bedeutet und wie dies zu beheben ist ?

Danke.

2. Russe

Russe New Member

autoexec.bat ? wenn ja dann hast du jetzt dos als betriebssystem :)

3. sbg1

sbg1 Member

Danke, aber so ist es dann doch nicht !! Die Fehlermeldung lautet : Kompilierungsfehler im verborgenen Modul: AutoExec" - mehr nicht.

AutoExec habe ich mit Sherlock auch unter "erweitert" "ist unsichtbar" nicht gefunden.

4. sbg1

sbg1 Member

Kürzlich habe ich AdobeAcrobat 5.0 installiert. Seither kommt bei jedem Öffnen eines Word-Dokumentes und wieder beim Schliessen die Meldung "Kompilierungsfehler in verbogenem Modul:AutoExec"

Kann mir jemand helfen, was dies bedeutet und wie dies zu beheben ist ?

Danke.

5. Russe

Russe New Member

autoexec.bat ? wenn ja dann hast du jetzt dos als betriebssystem :)

6. sbg1

sbg1 Member

Danke, aber so ist es dann doch nicht !! Die Fehlermeldung lautet : Kompilierungsfehler im verborgenen Modul: AutoExec" - mehr nicht.

AutoExec habe ich mit Sherlock auch unter "erweitert" "ist unsichtbar" nicht gefunden.

7. baumpaul

baumpaul New Member

Hallo,

ich habe den Fehler nun auch. Weiss nun jemand Rat?

Der Fehler taucht nur beim beenden von Excel auf.

8. irgendwas

irgendwas Gast

das gleiche problem habe ich bei excel auch, seid ihr da mittlerweile schon etwas schlauer geworden, was ich da machen kann?! bei mir ist die datei auch nicht zu finden auch keine die so ä. heißt

9. irgendwas

irgendwas Gast

weiß da wirklich keiner weiter? so langsam fängt es wirklich an nervig zu werden, vor allem weil diese fehlermeldung sich ab und zu nicht mehr schließen lässt und ich das programm notgedrungen sofort beenden muss und ich glaube das bekommt dem net sonderlich gut auf die dauer

10. baumpaul

baumpaul New Member

hast du schon mal probiert das System neu zu Installieren? Einfach drüberbügeln?

11. mac_heibu

mac_heibu Active Member

12. BarneyFux

BarneyFux New Member

Ihr müsst schon mal die Suchfunktion benutzen.

Hatte dasselbe Problem letzte Woche. hängt vermutlich mit dem letzten MS-Update zusammen. Das Problem ist weg, wenn ich im Start Ordner bei Microsoft die pdamakers entfernt.

Gruss

Barney

13. krahni

krahni Member

das autoexec ist ein office-macro das beim start von word und excel ausgefuehrt wird. kann sein, dass da seit dem update irgendwas schieflauft. vielleicht will autoexec ja ein anderes macro starten, das es nicht gibt.
    ich habe hier in der firma leider keinen mac, sonst haette ich vielleicht helfen koennen. ich schau heute abend zuhause mal nach ...

... wir hatten den fehler unter windows auch mal, weiss jetzt aber nicht mehr wie wir den wieder wegbekommen haben :rolleyes:

14. Selenum

Selenum New Member

Habe den Fehler seit heute (nachdem ich das Office-Update aufgespielt habe) auch. Falls jemand eine Lösung weiss, wäre ich über eine Antwort dankbar.
    Viele Grüße
    Selenum

15. BarneyFux

BarneyFux New Member

also nochmal

Programme/Microsoft Office/Office/Start
    und da in Excel, Word und PowerPoint den PDA-Maker entfernen Neustart und gut is

Gruss

16. Selenum

Selenum New Member

Habe dort leider nur einen PDF-Maker aber keinen PDA-Maker.
    Viele Grüße
    Selenum

17. BarneyFux

BarneyFux New Member

@Selenum
    genau der isses. Da ich ihn entfernt habe wusste ich den Namen nicht mehr genau :cool:

Barney

18. Ellistra

Ellistra New Member

auf Mac und Windows XP sollte das Problem gelöst sein, wenn die Office Palette komplett / sauber deinstalliert wird und anschliessend wieder installiert.

:)

Diese Seite empfehlen