1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Kompatibilität Imovie

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Philipp_BK, 14. September 2002.

1. Philipp_BK

Philipp_BK New Member

Hi, ich möchte meine JVC DVM5 Kamera, die einen Firewire Port hat, mit meinem Mac verbinden, um in Imovie zu arbeiten. Apple hat ja ne Kompatibilitätsliste, wo meine Cam nicht drauf ist.
    Andererseits sagen sie ja, alle Firewire Kameras gehen.
    Also bei Iphoto weiß ich, dass definitiv nicht alle Kameras gehen(meine z.B. nicht), bei Imovie kenne ich mich nicht aus.
    Ich wüßte nur mal gerne, bevor ich 33¬ für so ein Kabel ausgebe, ob es geht.

2. MacJoerg

MacJoerg New Member

Erst eins ausborgen, probieren und dann erst kaufen.

Gruss

3. Philipp_BK

Philipp_BK New Member

Können vor Lachen... Ich kenne nicht wirklich viele Leute, die eine DV Kamera haben und solch ein Kabel rumliegen haben, wenn jemand so ne Kamera hat, dann meistens nur als ganz normalen Camcorder, zumindest in meiner Bekanntschaft,so hab ich sie ja auch genutzt, ganz normale Videos aus dem Urlaub, von Motorsportwochenden usw. Ich brauche das Ding ja nicht zum Arbeiten, daher habe ich keine Kollegen, die so etwa hätten, die meisten Leute die ich kenne sind entweder PC-Möchtegern-Hacker oder haben gar kein Interesse an Computern und schon gar nicht an Videoschnitt...
    Trotzdem danke.
    Möglicherweise hat ein Onkel von mir sowas, er hat aber ne Sony-Kamera, mal sehen ob das Kabel trotzdem passt(auf der JVC steht sogar I.link drauf, das Sony-Pseudonym für Firewire)

Diese Seite empfehlen