1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Kommt jemand aus dem Erzgebierge??

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von verdun_de, 24. Juli 2005.

1. verdun_de

verdun_de & verdüne

Hallo Leute,

das Ural Camp naht...

Mit meiner Freundin möchte ich vom 05.09 bis zum Beginn des Ural Camps ein paar Tage im Erzgebirge verbringen.

Jetzt habe ich mal ein bissl gegoogelt. Ich finde das Silberne, das Westliche, das Östliche usw. - Erzgebirge. Ich dachte immer es gäbe nur eins.

Wer kann mir sagen, wo es dort am schönsten ist?
    Wir möchten gerne wandern und uns Sehenswürdigkeiten anschauen.

Wer kann helfen

2. createch2

createch2 New Member

3. turik

turik New Member

4. plochi

plochi New Member

--> Bad Harzburg ist sicherlich NICHT im Erzgebirge.

Schau Dir mal das Elbsandsteingebirge / Sächsische Schweiz an. Als "Sachse" fahre ich zwar nur Motorrad, aber dort gibt es ideale Wandermöglichkeiten und viel zu sehen.

5. mymacs

mymacs New Member

Also für einen Schweizer war Turik doch schon sehr nahe dran. Wenn er erst mal beim UralCamp dabei war, wird er es genau wissen.

6. verdun_de

verdun_de & verdüne

Rübenau sieht ganz nett aus!

Habt Ihr noch mehr Empfehlungen??

Würde auch gerne wissen, warum Ihr einen Ort empfehlt. Mir ist es lieber, von jemanden etwas zu erfahren, der schon einmal dort war (oder dort lebt) als mich von schönen Seiten blenden zu lassen.

"In Sachsen, wo die schönen Mädchen wachsen"; ist das wirklich so? :geifer:

7. createch2

createch2 New Member

Also mit den Mädels das stimmt.

Unser jugendclub veranstaltet in Rübenau das Open Air Festival....

8. kaffee-micha

kaffee-micha Kaffeetante © robdus

:shake: :shake: :shake: Lass das nicht deine Freundin lesen. ;)

micha

9. verdun_de

verdun_de & verdüne

Hi,

wenn Du von dort kommst, kennst Du diese Pension
    :confused:

SONJA

10. verdun_de

verdun_de & verdüne

Wehe Du verrätst mich :meckert:

Der Weg von Dresden nach Dortmund ist weit :biggrin:

11. kaffee-micha

Würd’ ich doch nie tun. :shake:

Ich kann schweigen wie ein Grab. Auch wenn meine Postingzahl da was anderes sagt. :embar:

micha

12. QNX

QNX New Member

:biggrin:

Ich darf dazu nix sagen, denn meine Freundin liest hier mit!

:xmas:

Aber JA das stimmt!!! :embar:

13. kaffee-micha

Sowas macht die? :shake: :shake: :shake:

micha

14. createch2

createch2 New Member

Kenn ich nur von nem Kurzbesuch als ich geschäftlich dort war. Für die Chefin trifft allerdings der Satz mit den Mädels auch zu.

15. Pahe

Pahe New Member

16. Thine

Thine mit Eisenschwein

An eurer Stelle würde ich eher ein paar Tage Urlaub in der Sächsischen Schweiz machen. Rathen (Amselsee, Bastei, Felsenbühne Rathen), Wehlen (schöne kleine Stadt mit Schwimmbad und Robert-Sterl-Haus auf der anderen Seite!) oder auch die hintere Sächsische Schweiz bzw. das Elbsandsteingebirge bei Bad Schandau und Schöna sind wundervolle Ecken. Das Auge hat beim Wandern über die Felsen viel zu sehen (Schrammsteine, Rauensteine), zudem liegen genannte Orte hübsch an der Elbe, um vielleicht auch mal eine kleine Dampferfahrt zu machen. Ein Ausflug nach Sebnitz ist sehr lohnenswert, die Festung Königstein ein Muss, auch ist die tschechische Grenze nicht weit (Böhmische Schweiz, Prebisch Tor, Klammfahrt). Am Freitag könntet ihr euch dann der kleinen Ural-Expedition anschließen.
    Oder ihr fahrt tatsächlich ins Erzgebirge Richtung Kippsdorf, Oberbärenburg, Schellerhau, Geising, Altenberg. Diese Ecke kenne ich recht gut und kann sie daher empfehlen. Spezielle Unterkünfte könnte ich jetzt aus dem Hut nicht nennen, da müsste ich meine Eltern fragen, die aber erst in zwei Wochen wieder aus den Österreichischen Alpen zurück sind.

17. Pahe

Pahe New Member

Ja, in Österreich gibt es auch leckere Gebierge.

18. turik

turik New Member

Um welche Zeit startet denn diese kleine Ural-Expedition am Freitag? Falls Anreisende sich anschliessen möchten?

19. verdun_de

verdun_de & verdüne

@Pahe

Du bis so gemein :frown:

20. verdun_de

verdun_de & verdüne

Wow das war doch mal eine echte Reiseempfehlung. Danke ich werde es mit meiner besseren Hälfte besprechen.

Diese Seite empfehlen