1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Kommt der Panther auf DVD ?

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von createch2, 9. Oktober 2003.

1. createch2

createch2 New Member

Oder auch auf CD's ? Bei cyberport steht da nichts dazu. Und clever wie ich bin hab ich mein DVD Laufwerk nicht mehr...

2. apoc7

apoc7 New Member

Da bist Du nicht alleine, und deshalb wird Apple diesen Schritt nicht wagen.
    Apple verakuft noch imemr Rechenr mit CD-RW (kein Combo, kein DVD), aber auch diese Benutzer sollen doch Panther kaufen dürfen...

3. createch2

createch2 New Member

Bist du dir da sooo sicher?

Ich hatte 98 auch noch Disketten rumliegen... Aber kein Laufwerk im G4.

4. apoc7

apoc7 New Member

ja. denn sonst hätte Apple wohl bei der "Was brauchst Du"-Liste wohl "DVD-Player erforderlich" hingeschrieben...

und was steht da?

Systemanforderungen:
    Macintosh Computer mit PowerPC G3, G4 oder G5 Prozessor, integrierte USB-Technologie und 128MB Arbeitsspeicher.

Lesen hilft. :embar:

5. tanzblume

tanzblume New Member

Ich vermute mal, daß es bei neuausgelieferten Rechnern mit DVD Laufwerk als DVD beiliegt, wie es jetzt schon mit Jaguar der Fall ist. Und wenn Du es kaufts wirst Du sicher die Wahl haben, oder es wird die Kaufversion nur als CD Variante geben.

6. apoc7

apoc7 New Member

Es gibt die Kaufvariante NUR ALS CD-Version. Wer lesen kann, wird dies sehr schnell feststellen, da braucht man nicht spekulieren. Pasta.

Die mitgelieferte DVD-Version ist ja auch nur auf diesem Rechnertyp installierbar... bzw. ist es nicht nur eine Restore-DVD?
    (hatte bisher noch nicht das Vergnügen).

7. macixus

macixus Hofrat & Traktorist

Ist eine (1) Restore-DVD mit Multifunktionen:

- Installieren 10.2.x
    - Installieren Classic und Programme
    - Restore "alles" oder Teile (wie z.B. iDVD)
    - Hardware-Test

(so jedenfalls beim iMac17, vermute mal, dass es bei den anderen neuen Macs genauso aussieht)

8. createch2

createch2 New Member

Oder auch auf CD's ? Bei cyberport steht da nichts dazu. Und clever wie ich bin hab ich mein DVD Laufwerk nicht mehr...

9. apoc7

apoc7 New Member

Da bist Du nicht alleine, und deshalb wird Apple diesen Schritt nicht wagen.
    Apple verakuft noch imemr Rechenr mit CD-RW (kein Combo, kein DVD), aber auch diese Benutzer sollen doch Panther kaufen dürfen...

10. createch2

createch2 New Member

Bist du dir da sooo sicher?

Ich hatte 98 auch noch Disketten rumliegen... Aber kein Laufwerk im G4.

11. apoc7

apoc7 New Member

ja. denn sonst hätte Apple wohl bei der "Was brauchst Du"-Liste wohl "DVD-Player erforderlich" hingeschrieben...

und was steht da?

Systemanforderungen:
    Macintosh Computer mit PowerPC G3, G4 oder G5 Prozessor, integrierte USB-Technologie und 128MB Arbeitsspeicher.

Lesen hilft. :embar:

12. tanzblume

tanzblume New Member

Ich vermute mal, daß es bei neuausgelieferten Rechnern mit DVD Laufwerk als DVD beiliegt, wie es jetzt schon mit Jaguar der Fall ist. Und wenn Du es kaufts wirst Du sicher die Wahl haben, oder es wird die Kaufversion nur als CD Variante geben.

13. apoc7

apoc7 New Member

Es gibt die Kaufvariante NUR ALS CD-Version. Wer lesen kann, wird dies sehr schnell feststellen, da braucht man nicht spekulieren. Pasta.

Die mitgelieferte DVD-Version ist ja auch nur auf diesem Rechnertyp installierbar... bzw. ist es nicht nur eine Restore-DVD?
    (hatte bisher noch nicht das Vergnügen).

14. macixus

macixus Hofrat & Traktorist

Ist eine (1) Restore-DVD mit Multifunktionen:

- Installieren 10.2.x
    - Installieren Classic und Programme
    - Restore "alles" oder Teile (wie z.B. iDVD)
    - Hardware-Test

(so jedenfalls beim iMac17, vermute mal, dass es bei den anderen neuen Macs genauso aussieht)

Diese Seite empfehlen