1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Kommentar zum Biermann Artikel

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Harlequin, 11. März 2003.

1. Harlequin

Harlequin Gast

Stalinboom in Russland ?

.

2. RaMa

RaMa New Member

warum ist eingentlich jeder immer gleich ein nazi? versteh ich nicht...

3. Harlequin

Harlequin Gast

Wer ist ein Nazi ? - Und wer ist eigentlich immer gleich Stalinist - verstehe ich nicht.

.

4. RaMa

RaMa New Member

jepp, gestern ne doku gehört...
    die stellen jetzt wieder neue stalindenkmäler auf...die spinnen...

vielleicht hamse doch recht die sozis... der niedergang der sowjetunion war nur ein kleiner rückschlag bei der großen revolution...

ra.ma.

5. macixus

macixus Hofrat & Traktorist

>Hakenkreuzschmiererei . . .<

Eine weitere Meisterleistung publizistischen Wirkens. Doch Vorsicht - meine Hinnahmefähigkeit ist nicht unbegrenzt.

6. RaMa

RaMa New Member

naja hakenkreuzschmiererei impliziert dies...

wer ist ein stalinist?

7. maiden

maiden Lever duat us slav

<< "Jeder Tankstellenwart scheint da realistischer zu rechnen als unsere akademisch verbildeten Murx-Marxisten.">>

nette Gegenüberstellung. Aber dadurch wird es nicht richtiger. Ich unterstelle einfach mal, daß der Tankwart an sich zuallererst mal an sich selbst denkt.

Das Kissingerzitat habe ich schon verstanden. Aber meine Frga hast Du dennoch nicht beantwortet.

Wie siehst Du die im Artikel dargelegte Argumentation? Ist was dran? Oder ist es Quatsch. Wann ja - warum?

8. Harlequin

Harlequin Gast

Stalinismus ist ja wohl kaum eine Revolution. Die paar Stalinspinner in Russland sind sicher nicht repraesentativ.

.

9. macixus

macixus Hofrat & Traktorist

An dem Quatsch ist was dran. Gut so?

10. RaMa

RaMa New Member

möge überzogene rhetorik weiterhin unsere muse sein :)

11. Harlequin

Harlequin Gast

Deine Faehigkeiten hier sind bekannt und interessieren niemanden.
    Ob Du Dich zum Verteidiger von Kissinger machst, interessiert auch nicht.
    Vorsicht !

.

12. maiden

macixus, laß die beiden. Oder störe Dich hin und wieder auch mal an den publizistischen Leistungen des Meisters des "themenbezogenen diskurs". Da ist es nämlich auch nicht weit her.

<< "Jeder Tankstellenwart scheint da realistischer zu rechnen als unsere akademisch verbildeten Murx-Marxisten.">>

nette Gegenüberstellung. Aber dadurch wird es nicht richtiger. Ich unterstelle einfach mal, daß der Tankwart an sich zuallererst mal an sich selbst denkt.

Das Kissingerzitat habe ich schon verstanden. Aber meine Frga hast Du dennoch nicht beantwortet.

Wie siehst Du die im Artikel dargelegte Argumentation? Ist was dran? Oder ist es Quatsch. Wann ja - warum?

13. RaMa

RaMa New Member

wohl doch...find ich schon

stalinismus ist eine weiterentwicklung...
    am stalinismus erkennt man die unvermeidliche evolution des sozialismus...

mit leichtentflammbaren grüßen

ra.ma.

14. Harlequin

Harlequin Gast

Genau, Kissingers rassistische Aeusserung ist auch so zu verstehen.

Der Mann hat seine Faehigkeiten zum Massenmord ja bereits im Vietnam Krieg eindrucksvoll unter Beweis gestellt.

.

15. RaMa

RaMa New Member

>>Ich unterstelle einfach mal, daß der Tankwart an sich zuallererst mal an sich selbst denkt.

zeig mir einen menschen der das nicht tut?

16. maiden

Thema verfehlt.
    Setzen.

17. Harlequin

Harlequin Gast

@ RaMa

Oh Oh, da gibt es aber einige. Schon mal was´ von Philosophie gehoert, oder ist das in Deinem Viertel nicht so populaer?

.

18. RaMa

RaMa New Member

dies könne man die vietkong auch nennen...

19. RaMa

RaMa New Member

aso...

nö ist sie nicht...

20. RaMa

RaMa New Member

wenns nachdem ginge dürftest du gar nur mehr am boden liegen...

also loslos kusch, mach platz...waldi..

ra.ma.

Diese Seite empfehlen