1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Komme nicht in Musicstore

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von alf, 14. Juni 2006.

1. alf

alf New Member

Ich schaffe es nicht, in den Musicstore hineinzukommen. Was kann der "unbekannte Fehler (403) bedeuten?
    Die Netzwerkverbindung stimmt eigentlich, denn ich kann zum Beispiel die Radiostationen in iTunes aufrufen und auch Musik hören.

2. Singer

Singer Active Member

Welche Mac-OS-Version und welche iTunes-Version benutzt Du denn?

Evtl. mal "Softwareaktualisierung" laufen lassen…

3. alf

alf New Member

G5, 2,5 Ghz doppelt, System 10.3.9 (kann aus diversen Gründen nicht auf tiger updaten), QuickTime 7.1.1, iTunes 6.0.4 (ist doch die aktuellste Version). Das Merkwürdige ist ja, dass ich über iTunes Radio hören kann, allerdings nicht in den Store hineinkomme. Die Firewall des Firmennetzwerkes ist es auch nicht.

4. nanoloop

nanoloop Active Member

Was meinst du mit nicht hineinkommen, die iTMS-Seite in iTunes ist garnicht erreichbar?

5. Singer

Singer Active Member

Also an Deiner System- oder der Programmversion liegt's nicht: Ich bin mit einer identischen Kombination unterwegs und habe neulich erst dort eingekauft…

:confused:

6. nanoloop

nanoloop Active Member

Bist du sicher?

7. alf

alf New Member

@ nanoloop: ich bekomme eine Fehlermeldung (siehe Anhang).
    @ singer: Ich konnte ja auch schon einkaufen, und ich wollte eigentlich nur noch den Rechner abmelden, da es ein Firmenrechner ist. Jetzt kann ich mich aber nicht einmal mehr abmelden.

Anhänge:

8. nanoloop

nanoloop Active Member

Beim Klick auf den Music Store unter Quelle, ja?

9. alf

alf New Member

Ja. Ich muss mit Proxi ins Netz gehen (mit diesem Rechner), und möglicherweise könnte es damit zusammenhängen.

10. nanoloop

nanoloop Active Member

"Verwenden von iTunes mit einem Proxy-Server

iTunes verwendet beim Abrufen von CD-Informationen über das Internet oder beim Besuchen des iTunes Music Store die Web-Proxy-Einstellungen in der Systemeinstellung "Netzwerk". Wenn Ihr Netzwerk einen HTTP-Proxy-Server verwendet, vergewissern Sie sich, dass die Einstellungen in der Systemeinstellung "Netzwerk" korrekt festgelegt sind."

:confused:

11. alf

alf New Member

Ah, das ist ja schonmal ein Hinweis. Jetzt frage ich mich nur was das bedeutet:
    "dass die Einstellungen in der Systemeinstellung "Netzwerk" korrekt festgelegt sind."
    Wo hast du diesen Hinweis her? In der iTunes-Hilfe habe ich ihn nicht gefunden.

12. nanoloop

nanoloop Active Member

Google ;)

Soll in der Mac-Hilfe zu finden sein. Frag mich nicht wo. LOL

Diese Seite empfehlen