1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

komisches X Problem

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von iManu, 6. Mai 2001.

1. iManu

iManu New Member

Hi, also dieses Problem hatte ich wohl schon zwei mal. Und zwar kommt beim Start ein Systemordner mit Fragerzeichen und nach 5 sec wird dann OS 9 gestartet, als es OS X nicht mehr gebe oder beschädigt sei. Schon vor ein paar Tagen, als ich meinen BW G3 startete und kurz mein Zimmer vermliess, hatte der G3 in OS 9 gebootet. Heute wieder das gleiche Problem. Ich habe zwar OS X nicht probiert zu starten, aber ich bin mir sicher, dass es wieder lauefn wird. Sehr merkwürdig!

2. derolf

derolf New Member

, plötzlicher Absturz desselben; ohne Fehlermeldung etc.
    Sicherheitshalber Neustart.
    Rechner fährt unter OS 9.1 hoch; komisch gelle.

So'n paar Ungereimtheiten gibt es wohl doch noch.

Übrigens, was mich sehr stört. iDisk braucht oft recht lange bis die Dateien angezeigt werden. Es erscheint immer diese komische bunte CD. Ein Fortschritts-Balken wäre mir lieber, um zu sehen, ob die Kiste hängt oder arbeitet.
    Außerdem kann man beim Mounten von iDisk nicht mit anderen Programmen arbeiten ;-(

3. mac_the_mighty

mac_the_mighty New Member

Stimme Dir zu: die iDisk ist grottenlahm und dieses farbige rädchen nervt enorm!

4. mats

mats New Member

Man kann halt von einem Gratisdienst wie iDisk auch keine Geschwindigkeitswunder erwarten.
    Aber die Idee mit dem Fortschrittsbalken finde ich auch gut, denn das Regenbogenrädchen hat wirklich null Aussagekraft.
    Schreiben wir doch alle ein Feedback an Apple; vielleicht werden wir erhört...

http://www.apple.com/macosx/feedback/

Grüsse Mathias
    http://www.thinkmacosx.com/

5. derolf

derolf New Member

Hab gerade mein Feedback abgeschickt, leider nur in deutsch. Hoffentlich versteht Steve das ;-))

6. mkerschi

mkerschi New Member

Filemaker', plötzlicher Absturz desselben; ohne Fehlermeldung etc.
    Sicherheitshalber Neustart. <
    Ich hatte dasselbe Problem. Die Lösung war unter 9.1 im KF "Erweiterungen ein/aus" die ausgewählte Konfiguration auf "Mac OS 9.1 komplett" zu stellen. Außer dem kannst du hier auch noch nicht benötigte Erweiterungen ausschalten. Seither funktioniert Classic ohne Probleme.
    MK

Diese Seite empfehlen