1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

komisches Knacksen bei DVD in iMac DV !

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von ChristophHase, 3. März 2001.

1. ChristophHase

ChristophHase New Member

Hallo liebe MacIaner!
    Ich habe folgendes Problem mit meinem iMac DV ausm November '99 (400 MHz und DVD-Laufwerk): Immer, wenn ich eine DVD gucke, wenn der Computer schon etwas länger an ist (manchmal auch einfach so), kommen hin und wieder Knackser aus den internen Lautsprechern. Ich kann den Ton nicht richtig erklären ist aber ein bißchen wie ne statische Entladung.
    Hilfe wäre nett
    Christoph

2. Philanthrop

Philanthrop New Member

Hallo, Christoph!
    Stöbere mal in den Forums-Beiträgen von gestern und heute, da findest Du etliche Leidensgenossen. Nachdem das Problem innerhalb der letzten 24 Stunden etlichemale beschrieben wurde, kann es doch eigentlich nur am Wetter liegen, oder??? *g*

3. ChristophHase

ChristophHase New Member

Ja danke! Aber leider finde ich da keine Antwort!
    Weiß niemand Hilfe?
    Christoph

4. AndreasG

AndreasG Active Member

s abspielen zu können, aber das mit den Finder-Klängen werde ich noch ausprobieren.
    Und es kann sicher auch nicht schaden, mal von der MacOS-Grundkonfiguration auszugehen, also alle fremden Extensions, die für das Abspielen von DVD's nicht benötigt werden, auszuschalten.

Gruss
    Andreas

Diese Seite empfehlen